Solved

Speedport Smart kein login vom Smartphone möglich

8 years ago

Hallo, 

Seit kurzem kann ich mit meinem Smartphone mich nicht mehr einloggen. 

Ich benutze Chrome. Das Gerätepassword kann ich noch eingeben. Es wird offenbar akzeptiert aber dann nur leeres Fenster. 

http://192.168.2.1/html/content/overview/index.html?lang=de

Steht in der browser Eingabe. 

Vom PC klappt es tadellos. 

Weiß jemand Rat? 

Gruß Michael 

2905

13

    • 8 years ago

      0

    • 8 years ago

      @Kaffeeschlürfer1

      anderen Browser verwenden.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Telektra

      @Kaffeeschlürfer1 anderen Browser verwenden.

      @Kaffeeschlürfer1

      anderen Browser verwenden.

      Telektra

      @Kaffeeschlürfer1

      anderen Browser verwenden.


      Keine wirkliche Lösung. 

      1. Hab ich keine Lust, wegen einer Seite einen anderen Browser zu installieren

      2. Basieren viele Browser auf Chrome. 

      Answer

      from

      8 years ago

      @patrickn

      ich sehe das in dem Fall ganz pragmatisch. Mit dem Chrome geht es nicht. Bis eine neue Firmware für den Router kommen könnte, oder eine entsprechende Anpassung des Chrome, kann es dauern. Also bleibt dann nur noch langes Abwarten, in welcher Zeit man mit dem Smartphone nicht zugreifen kann und ggf das über eine PC machen muss. Oder die Alternative, einen Browser zu installieren, der mit der Firmware des Routers klar kommt.

       

      Wenn man ein Smartphone laufend im Einsatz hat, wie inzwischen viele Menschen, dann dürfte mittelfristig der angenehmere Weg sein, sich ein Mal einen passenden Browser zu installieren, mit dem man zugreifen kann. Kann aber jeder machen, wie er will.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Mit dem Firefox geht es. Dazu muss aber die Funktion "Bildschirm drehen" aktiviert sein. Sonst sind Teile der Menüs nicht sichtbar und zu bearbeiten.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Moin Leute,

      wie schon beschrieben, hilft hier ein Alternativbrowser (z. B. Firefox), trotzdem platziere ich den Fehler nun noch einmal in der Fachabteilung.

      Es gibt ja immer mehr Menschen (mich einschließlich), die das Routermenü via Smartphone ansteuern und Google Chrome gehört neben Safari ja zu den prominentesten Browser-Vertretern.


      Erhalte ich eine Antwort, melde ich mich hier zurück.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Das Update funktioniert auch nach Neustart nicht wie im anderen Treat geschrieben.

      Answer

      from

      8 years ago

      @Kaffeeschlürfer1

      ich kann das nicht nachstellen, da ich selbst keinen SP Smart habe. Deshalb habe ich auch @UlrichZ angepingt, der so einen Router hat. Könnte aber sein, dass er den Ping erst heute Abend liest. Also noch ein bisschen Geduld, ob heute oder morgen, darauf kommt es wahrscheinlich bei der längeren Wartezeit auf die neue Version auch nicht mehr an. Zwinkernd Drück dir die Daumen, dass es schneller geht.

      Answer

      from

      8 years ago

      Jetzt hat es mit der manuellen Installation geklappt.

      Der Router hat sich ganz schön gewehrt. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Jetzt hat es mit der manuellen Installation geklappt.

      Der Router hat sich ganz schön gewehrt. Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      715

      0

      6

      in  

      700

      0

      7