Speedport Smart keine LAN Verbindung

vor 7 Jahren

Hallo,

 

wir haben seit drei Wochen einen neuen Router. . Angeschlossen ist ein PC dauerhaft und ein Laptop an anderem Kabel nur ein Tag in der Woche. LAN zum PC funktioniert problemlos, LAN zum Laptop ist problematisch.  Hier bekomme ich nur eine UMTS-Verbindung hin. Merkwürdig ist jedoch, dass ich mit zwei anderen Laptops problemlos über das Kabel reinkomme, nur eben mein Firmen-Laptop nicht. Zum Router gehört ein kurzes Kabel, ca. 1m. Wenn ich dies an mein Laptop anschließe, funktioniert es auch (nahezu) problemlos. Werde zwar ab und zu aus der LAN-Verbindung geschmissen, aber es klappt. Woran könnte das liegen?

1965

9

  • vor 7 Jahren

    Prüfe mal die Netzwerkadapter Einstellungen am betr. Laptop.

    Entweder zu den Einstellungen gehen, oder in der  'Eingabeaufforderung' einfach folgendes reintippen: ipconfig/all

    Dort findest Du dann auch die Angaben, ob der Laptop DHCP Adressen bezieht und welche Einträge für DNS etc. vorhanden sind.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hat jemand eine Idee ob es am MAP oder am Router liegt?

     

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @MART2,

    herzlich willkommen bei uns in der Community.

    Haben Sie es auch schon mit einer WLAN-Verbindung getestet?
    Eventuell ist Ihr Firmenlaptop dafür gesperrt, in einem privaten Netzwerk eine Verbindung herzustellen.
    Haben Sie die IT-Abteilung Ihrer Firma einmal gefragt?

    Viele Grüße
    Marita S.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Jetzt habe ich es mit einem neuem Kabel probiert - bekomme auch nur UMTS-Verbindung. Am Router habe ich noch niocht probiert. Bekommen jetzt neues Laptop und werde damit ausprobieren.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

18378

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

497

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

3431

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1905

0

2