Solved
SpeedPort Smart lässt keine DECT-Rufnummernzuordnung zu
8 years ago
Hallo,
an meinem Speedport Smart (aktuelle Firmware-Version 050129.2.0.020.0) habe ich ein DECT -Telefon angemeldet.
Abgehende Anrufe und auch Paging (klingeln lassen) funktionieren.
Ich besitze drei IP-Telefonnummern. Über den Browser kann ich dem DECT -Telefon eingehende Rufnummern zuordnen. Wann immer ich ALLE DREI Rufnummern zugeordne, werden die Einstellungen korrekt gespeichert und Anrufe werden von außen auf das DECT -Telefon weitergeleitet. Sobald ich jedoch NUR EINE Rufnummer dem DECT -Telefon zuordne, ist das Telefon auf keiner der drei Rufnummern erreichbar. Bei einem Neuladen der Seite im Browser fällt auf, dass (obwohl zuvor gespeichert), jetzt dem DECT -Telefon KEINE Rufnummer zugeordnet ist.
Das sieht mir sehr nach einem Firmware Problem aus.
Könnt ihr mir helfen?
2851
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
474
0
1
2601
0
2
348
0
2
7 months ago
357
0
2
Accepted Solution
UI-Joe
Telekom Experte
accepted by
tscheckit
8 years ago
Wenn du es auch mit dem Firefox probiert hast, liegt es wohl wirklich eher am Speedport. Was nicht heißt, dass es ein Firmwarefehler ist, da mit der Rufnummernzuordnung bisher keine Probleme bekannt sind.
Was du versuchen kannst (eins nach dem anderen, zwischendurch testen):
- Mobilteil abmelden und wieder neu anmelden
- unter "Einstellungen / Problembehandlung" die DECT Einstellungen zurücksetzen
- den Router werksresetten und komplett neu einrichten (Achtung, evtl. aufwändig!)
Übrigens: Lässt sich eigentlich eine Rufnummernzuordnung zu einer der Buchsen abspeichern? Funktioniert das Abspeichern der Rufnummernzuordnung bei beiden Menüpunkten (Menü "Rufnummernzuordnung" und Menü " DECT Basistation / Mobilteil" nicht?
2
0
Accepted Solution
tscheckit
accepted by
tscheckit
8 years ago
Danke für die Rückmeldung.
- Mobilteil abmelden und wieder neu anmelden
- Mobilteil abmelden und wieder neu anmelden
Habe ich bereits gemacht. Hat nicht geklappt.
- unter "Einstellungen / Problembehandlung" die DECT Einstellungen zurücksetzen
- unter "Einstellungen / Problembehandlung" die DECT Einstellungen zurücksetzen
DAS WAR DIE LÖSUNG! Vielen Dank!
Nach einem Reset hat es geklappt. Spitze!
- den Router werksresetten und komplett neu einrichten (Achtung, evtl. aufwändig!)
- den Router werksresetten und komplett neu einrichten (Achtung, evtl. aufwändig!)
Das hatte ich bisher zu vermeiden gesucht
Übrigens: Lässt sich eigentlich eine Rufnummernzuordnung zu einer der Buchsen abspeichern? Funktioniert das Abspeichern der Rufnummernzuordnung bei beiden Menüpunkten (Menü "Rufnummernzuordnung" und Menü " DECT Basistation / Mobilteil" nicht?
Übrigens: Lässt sich eigentlich eine Rufnummernzuordnung zu einer der Buchsen abspeichern? Funktioniert das Abspeichern der Rufnummernzuordnung bei beiden Menüpunkten (Menü "Rufnummernzuordnung" und Menü " DECT Basistation / Mobilteil" nicht?
Ja. Die Buchsen kann und konnte ich zuordnen und die werden auch korrekt gespeichert. Ein weiteres Indiz dafür, dass es nicht am Browser oder OS lag.
Herzlichen Dank und beste Grüße!
3
0