Gelöst
SpeedPort Smart lässt keine DECT-Rufnummernzuordnung zu
vor 8 Jahren
Hallo,
an meinem Speedport Smart (aktuelle Firmware-Version 050129.2.0.020.0) habe ich ein DECT -Telefon angemeldet.
Abgehende Anrufe und auch Paging (klingeln lassen) funktionieren.
Ich besitze drei IP-Telefonnummern. Über den Browser kann ich dem DECT -Telefon eingehende Rufnummern zuordnen. Wann immer ich ALLE DREI Rufnummern zugeordne, werden die Einstellungen korrekt gespeichert und Anrufe werden von außen auf das DECT -Telefon weitergeleitet. Sobald ich jedoch NUR EINE Rufnummer dem DECT -Telefon zuordne, ist das Telefon auf keiner der drei Rufnummern erreichbar. Bei einem Neuladen der Seite im Browser fällt auf, dass (obwohl zuvor gespeichert), jetzt dem DECT -Telefon KEINE Rufnummer zugeordnet ist.
Das sieht mir sehr nach einem Firmware Problem aus.
Könnt ihr mir helfen?
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vor 7 Monaten
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Anonymous User
vor 8 Jahren
@tscheckit
falls es sich um abgehende Anrufe handelt, bitte Spoiler öffnen.
Damit meine ich, dass du es genau nach den angegebenen Nummern 1- 4gemacht haben solltest. Der Schritt 4 sollte wirklich zuletzt erfolgen. Und danach am besten in einem fünften Schritt dann nochmals auf "Speichern" drücken. (Mit der 4 sicherst du nämlich deine Einstellungen.)
Falls es sich um ankommende Anrufe handelt, bitte Spoiler öffnen.
Damit meine ich, dass du es genau nach den angegebenen Nummern 1- 4gemacht haben solltest. Der Schritt 4 sollte wirklich zuletzt erfolgen. Und danach am besten in einem fünften Schritt dann nochmals auf "Speichern" drücken. (Mit der 4 sicherst du nämlich deine Einstellungen.)
Falls das dann immer noch nicht funktionieren sollte,
dann solltest du nachsehen, wie genau deine DECT -Telefone heißen, welche du an der DECT -Basis des Routers angemeldet hast, und ob diese Telefone tatsächlich den DECT -Standart "CAT iq 2.0" beherrschen. Nämlich nur dann sind die verwendeteten Telefone mit der DECT -Basis des Routers vollständig kompatibel. Haben die Telefone nur den GAP-Standard, dann sprechen sie in vielen Teilen sozusagen eine andere Sprache, es sind dann nicht alle Komfortfunktionen des Routers möglich.
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tscheckit
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
- Mobilteil abmelden und wieder neu anmelden
- Mobilteil abmelden und wieder neu anmelden
Habe ich bereits gemacht. Hat nicht geklappt.
- unter "Einstellungen / Problembehandlung" die DECT Einstellungen zurücksetzen
- unter "Einstellungen / Problembehandlung" die DECT Einstellungen zurücksetzen
DAS WAR DIE LÖSUNG! Vielen Dank!
Nach einem Reset hat es geklappt. Spitze!
- den Router werksresetten und komplett neu einrichten (Achtung, evtl. aufwändig!)
- den Router werksresetten und komplett neu einrichten (Achtung, evtl. aufwändig!)
Das hatte ich bisher zu vermeiden gesucht
Übrigens: Lässt sich eigentlich eine Rufnummernzuordnung zu einer der Buchsen abspeichern? Funktioniert das Abspeichern der Rufnummernzuordnung bei beiden Menüpunkten (Menü "Rufnummernzuordnung" und Menü " DECT Basistation / Mobilteil" nicht?
Übrigens: Lässt sich eigentlich eine Rufnummernzuordnung zu einer der Buchsen abspeichern? Funktioniert das Abspeichern der Rufnummernzuordnung bei beiden Menüpunkten (Menü "Rufnummernzuordnung" und Menü " DECT Basistation / Mobilteil" nicht?
Ja. Die Buchsen kann und konnte ich zuordnen und die werden auch korrekt gespeichert. Ein weiteres Indiz dafür, dass es nicht am Browser oder OS lag.
Herzlichen Dank und beste Grüße!
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Bernd Rabatin
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Ich hatte das gleiche Problem. Speedport Smart auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann Alles neu installieren.
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tahir
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
bei mir war das genauso - DECT resetten, dann klappte es wieder.
Fühlt sich sehr stark nach einem Firmware-Bug im Speedport an.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
UI-Joe
Telekom Experte
akzeptiert von
tscheckit
vor 8 Jahren
Wenn du es auch mit dem Firefox probiert hast, liegt es wohl wirklich eher am Speedport. Was nicht heißt, dass es ein Firmwarefehler ist, da mit der Rufnummernzuordnung bisher keine Probleme bekannt sind.
Was du versuchen kannst (eins nach dem anderen, zwischendurch testen):
- Mobilteil abmelden und wieder neu anmelden
- unter "Einstellungen / Problembehandlung" die DECT Einstellungen zurücksetzen
- den Router werksresetten und komplett neu einrichten (Achtung, evtl. aufwändig!)
Übrigens: Lässt sich eigentlich eine Rufnummernzuordnung zu einer der Buchsen abspeichern? Funktioniert das Abspeichern der Rufnummernzuordnung bei beiden Menüpunkten (Menü "Rufnummernzuordnung" und Menü " DECT Basistation / Mobilteil" nicht?
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Akzeptierte Lösung
tscheckit
akzeptiert von
tscheckit
vor 8 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
- Mobilteil abmelden und wieder neu anmelden
- Mobilteil abmelden und wieder neu anmelden
Habe ich bereits gemacht. Hat nicht geklappt.
- unter "Einstellungen / Problembehandlung" die DECT Einstellungen zurücksetzen
- unter "Einstellungen / Problembehandlung" die DECT Einstellungen zurücksetzen
DAS WAR DIE LÖSUNG! Vielen Dank!
Nach einem Reset hat es geklappt. Spitze!
- den Router werksresetten und komplett neu einrichten (Achtung, evtl. aufwändig!)
- den Router werksresetten und komplett neu einrichten (Achtung, evtl. aufwändig!)
Das hatte ich bisher zu vermeiden gesucht
Übrigens: Lässt sich eigentlich eine Rufnummernzuordnung zu einer der Buchsen abspeichern? Funktioniert das Abspeichern der Rufnummernzuordnung bei beiden Menüpunkten (Menü "Rufnummernzuordnung" und Menü " DECT Basistation / Mobilteil" nicht?
Übrigens: Lässt sich eigentlich eine Rufnummernzuordnung zu einer der Buchsen abspeichern? Funktioniert das Abspeichern der Rufnummernzuordnung bei beiden Menüpunkten (Menü "Rufnummernzuordnung" und Menü " DECT Basistation / Mobilteil" nicht?
Ja. Die Buchsen kann und konnte ich zuordnen und die werden auch korrekt gespeichert. Ein weiteres Indiz dafür, dass es nicht am Browser oder OS lag.
Herzlichen Dank und beste Grüße!
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von
tscheckit