Speedport smart LED blinken

2 years ago

Im laufenden Betrieb heute Nachmittag plötzlich kein Internet mehr. Router versucht wohl ständig erfolglos Neustart. Status LED blinkt...Status LED leutet...alle LEDs blinken der Reihe nach einmal wie ein Lauflicht...dann fängt alles wieder von vorne an. Alle Versuche bei Telekom online Hilfe nichts gebracht. Neustart Router, Neustart Leitung. Nichts an Verkabelung geändert. Weis jemand was die Blinkfolgen am Router bedeuten?

282

7

    • 2 years ago

      @harald.kranich: Das Fehlerbild weist auf einen Defekt des Smart und oder des Netzteils hin.Das Steckernetzteil sowie der Kabelstecker stecken fest auf Anschlag in der Steckdose und im Smart?  Ist es ein Mietgerät, dann tausche es aus. Um welchen Speedport Smart handelt es sich denn  Smart, Smart 2 oder Smart 3?

       

      Gruß Ulrich

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja, da steht Speedport Smart. Habe zwischenzeitlich Resetknopf betätigt. Jetzt Blinkt Status Led, dann nach kurzer Zeit leuchtet sie für ein paar Sekunden dauernd, und dann beginnt das Blinken der Status Led wieder....

      Ich vermute jetzt auch dass der Router defekt ist. Werde wohl einen neuen besorgen müssen.

      Answer

      from

      2 years ago

      @harald.kranich , 

      entweder kaufst Du einen neuen Router, oder sicherst Dir per Mietvertrag einen neuen Router. 

      Am Besten deine Kundendaten im Profil hinterlegen (wenn nicht schon passiert), dann kann Dir hier geholfen werden. 
      Oder die 0800/3301000. 

       

      Hier kannst Du, nach einem neuen Router schauen:

       

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=sk_fnmzsoxx_14_fn-dp_2036081882_72296102312_649002642170_&wt_cc7=e_telekom+router+mieten&gclid=CjwKCAjwrJ-hBhB7EiwAuyBVXcGC0ZWjQ9fP_FBuIkikgDinh7tj8GZCWIUlKqu9rkJ2oEhJ-khxexoCKksQAvD_BwE

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @harald.kranich,

       

      hattest du Erfolg bei den Kolleg*innen in der Hotline?

       

      Sollte dem nicht so sein, sag gerne kurz hier Bescheid, dann melden wir uns bei dir.

       

      Gruß

      Sören G.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too