Gelöst

Speedport Smart LED-Fehler?

vor 9 Jahren

Hallo Community,

 

ich bekomme heute einen neuen Telekom-Anschluss, habe aber im Vorfeld schon einmal meinen Speedport Smart an die Telefondose geklemmt.

 

Da musste ich dann feststellen, dass die Status-LED dauerhaft leuchtet, es jedoch kein DSL-Signal empfangen kann. Demnach müsste die Status-LED aber blinken. Ich bin mir also nicht sicher, was da los ist.

 

Ist das bekannt? Behebt eine neuere Firmware diesen Fehler bereits? (Habe seit dem Erhalt des Routers noch kein Firmware-Update durchgeführt).

 

Grüße

iBergg

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    • vor 9 Jahren

      Hallo

      Ich geh mal davon aus das nur die Status leuchtet und alle anderen aus sind.

      Dann befindet sich die LED Anzeige im Schlafmodus.

      Einmal eine Taste drücken dann sollten mehr LED´s leuchten für die Syncronität des DSL Anschlusses ist die Link LED da

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @iBergg,

       

      schau bitte mal in die Bedienungsanleitung des Speedport Smart auf Seite 15/16.

       Dort ist ausgeführt:

      Die grüne Leuchtanzeige „Status“ zeigt Ihnen, dass der Schlafmodus eingeschaltet ist. Alle anderen Leuchtanzeigen sind aus.

      Natürlich bleiben alle Funktionen wie Internet, WLAN und Telefonie aktiv. Der Schlafmodus wird automatisch eingeschaltet, wenn Ihr Speedport einwandfrei funktioniert.

      Das Betätigen einer beliebigen Taste weckt

      Ihren Speedport wieder auf und die Leuchtanzeigen zeigen die Betriebszustände.

       

      Viele Grüße

      Hohe Acht

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Also, wenn Status grün leuchtet, wenn der Schlafmodus aktiv ist, dann kann ich definitiv sagen, dass er nicht aktiv ist. Die Status- und die WLAN-LED leuchten beide durchgehend weiß.

       

      Und laut Anleitung leuchtet Status nur durchgehend, wenn DSL synchron ist.

       

      Was also tun?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Wenn er an der TAE ist, kann er ja durchaus synchron werden und ein DSL Signal erhalten.
      Auch wenn dein Termin erst in der Zukunft liegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @iBergg

      ist das LED-Problem inzwischen gelöscht? Wenn nicht, wechseln Sie beim Aufruf des Konfigurationsmenüs über speedport.ip in den Expertenmodus (Siehe auch Bedienungsanleitung Seite 220) und nehmen die Einstellung der LED's so vor, dass diese auf Dauer eingestellt sind. Hilft das weiter?

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      19

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Telefonieregerne,

      wie sieht das im Routerprotokoll aus, wenn kein Einloggen möglich ist? Bitte einen Auszug aus dem Routerprotokoll posten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für Ihren Hilfe.

      Bekomme erstmal einen anderen Router, solls mal testen, (Protokoll wurde bei der Telekom durchgesehen)

      Mal sehen, ob sich was ändert. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Telefonieregerne,

      Danke für Ihre Rückmeldung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Telefonieregerne,

      haben Sie auch einen Rechner per LAN Kabel angeschlossen? Oder ein anderes Gerät per LAN angeschlossen?

      Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Rechner oder anderes Netzwerkgerät seine LAN Schnittstellen im Standby deaktiviert und dann hin und wieder aktiviert.

      Der Router erkennt dann ein neu gestecktes LAN Kabel und deaktiviert den Schlafmodus.

      Gruß
      Matthias Bo.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      mein Speedport Smart bootet nicht mehr, alle LED brennen dauerhaft. Auch nach erneutem Ausstecken. Der Reset Knopf reagiert auch nicht mehr. An was liegt das?

      16

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich bekomme im Februar 2018 einen IP Anschluß und habe jetzt auch den Speedport Smart hier stehen.

      Angeschlossen habe ich den Router über das "alte" System mit Splitter. Rechner ist per Lan-Kabel verbunden.

      Der Router läuft eigentlich ganz gut. Ich habe jedoch Probleme mit den LED Anzeigen.

      Wenn ich die Schlaffunktion einstelle leuchtet die grüne Lampe nur kurz und danach gehen alle Lampen wieder in den Normalzustand, obwohl ich alle Empfangsgeräte (Rechner, Handy) aus habe.

      Ich habe es auch schon mit der "Leuchtanzeigen nach Uhrzeit schalten" Funktion probiert. Auch hier gehen die Led`s wieder an, obwohl sie eigentlich nicht leuchten sollten.

      Mein Computer geht nach einer halben Stunde in den Standby Modus. Seit ich ihn am Speedport angeschlossen habe springt er auch nach ca. 10 Sekunden wieder in den Normalmodus. Nachdem er in den Standby Modus gegangen ist habe ich mal probehalber das Lankabel entfernt. Danach ist er im Standby geblieben.

      Der Router wurde schon einmal getauscht mit dem gleichen Ergebnis.

      Könnte das Problem an dem Lan-Kabel liegen oder ändert sich noch etwas, wenn der IP Anschluß läuft und der Splitter wegfällt ?

       

      Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende !

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Shadrap,

      bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

      Tasächlich sind wir hier etwas ratlos. Ich glaube nicht, das es am Router liegt.
      Haben Sie den Rechner mal über WLAN verbunden? Und hat sich das Verhalten dann verändert?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo nochmal,

      über W-lan habe ich noch nicht probiert. Ich hatte allerdings mal das Lan-Kabel entfernt und danach zeigt der Router die gleichen merkwürdigen Sympthome.

      Ich muß auch noch sagen, daß der Rechner mit dem "neuen Ersatzrouter" nicht mehr aus dem Standby-Betrieb in den normalen Betriebszustand geschaltet wird. Also hatte der erste Router mMn definitiv ne Macke.

       

      Schöne Grüsse und guten Rutsch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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