speedport smart neustart automatisch
8 years ago
Könnt ihr mir bitte sagen ob man das Speedport Smart automatisch Neustarten lassen?
33838
18
This could help you too
2 years ago
2337
0
4
Solved
198
0
5
411
0
1
895
2
1
8 years ago
Könnt ihr mir bitte sagen ob man das Speedport Smart automatisch Neustarten lassen?
33838
18
This could help you too
2 years ago
2337
0
4
198
0
5
411
0
1
895
2
1
8 years ago
erste Frage: Für was soll das gut sein?
Grundsätzlich hast Du an der Rückseite einen Neustartknopf den Du jederzeit drücken kannst...
6
Answer
from
8 years ago
ich bisher auch, habe aber neulich irgendwo gelesen dass manche speedports das seit neuerem können....
Answer
from
8 years ago
Hallo @Lernfähig,
ist mir beim Speedport Smart unbekannt.
Siehe Seite 240:
Gruß Gurke
Answer
from
8 years ago
Habe seit Jahren festgestellt egal bei welchen Router dass ein Neustart alle wenige Tage den Router wieder leicht schneller macht...wahrscheinlich löscht man den Arbeitsspeicher damit.
Habe seit Jahren festgestellt egal bei welchen Router dass ein Neustart alle wenige Tage den Router wieder leicht schneller macht...wahrscheinlich löscht man den Arbeitsspeicher damit.
Das klingt ja mächtig nach Schlangenöl, ;-). Woran merkst Du denn, dass der Smart langsamer wird? Hast Du Dir schon die Speicherbelegung im Betrieb, wenn er schnell und angeblich nach wenigen Tagen langsam ist, angeschaut?
http://speedport.ip/engineer/html/memcpu.html
Seit über einem Monat (letztes FW -Update) läuft mein Smart ohne dass ich merke, das irgendwas langsamer geht, der Arbeitsspeicher ist gerade mal zu 2/3 belegt.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Was passiert bei einem Neustart des Speedport?
10
Answer
from
4 years ago
Übrigens, den automatischen Neustart habe ich jetzt mit einer Smarten Steckdose gelöst. Hatte noch eine von Osram übrig. Die ins Philips Hue System integriert und eine Routine erstellt, fertig.
Ja ich weiß, Telekom hat sein eigenes Smarthome System, aber ich habe mein Hue System schon länger, als ich Telekom Kunde bin, Sorry.
Answer
from
4 years ago
viel Spaß beim automatischen Neustarten. Aber nicht übertreiben. Bitte daran denken, dass die DSL/VDSL Anschlüsse der Telekom von einem automatisierten Optimierungsprogramm begleitet werden, das auf zuviele Instabilitäten, Ausfallzeiten mit einer möglichen Änderung des Bandbreitenprofils reagiert.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
4 years ago
Danke für den Tipp. Wenn sich die Situation entspannt, schalte ich die Routine wieder ab und lasse durchlaufen, wie bisher.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from