Smart 4 automatischer Neustart
vor 2 Jahren
Hallo ist es möglich dem Smart 4 automatisch neustarten zu lassen
2613
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
218
0
5
Gelöst
939
0
1
Gelöst
113
0
1
Gelöst
722
0
5
903
2
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
nur über eine externe Lösung, der Router selbst hat so eine Funktion nicht.
Warum möchtest du das überhaupt machen?
25
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und weil ein Team-Mitglied schrieb, daß ich Sessionverluste wegen dem OLT habe.
Das ist Unfug, bei DSL gibt es kein OLT .
Antwort
von
vor 2 Jahren
maglite Und weil ein Team-Mitglied schrieb, daß ich Sessionverluste wegen dem OLT habe. Und weil ein Team-Mitglied schrieb, daß ich Sessionverluste wegen dem OLT habe. maglite Und weil ein Team-Mitglied schrieb, daß ich Sessionverluste wegen dem OLT habe. Das ist Unfug, bei DSL gibt es kein OLT .
Und weil ein Team-Mitglied schrieb, daß ich Sessionverluste wegen dem OLT habe.
Das ist Unfug, bei DSL gibt es kein OLT .
Ich fand diese Antwort vom Team auch technisch-logisch verwunderlich.
Aber dieser eine zweifelhafte Punkt wirft die vielen anderen Punkte nicht um.
Und das Team-Mitglied wird automatisch angenommen haben, daß ich mit dem Glasfaser-Router
per Glasfaser verbunden bin, weil es den Ursprungsbeitrag wohl nicht gelesen hat, worin
klar ist, daß ich per DSL verbunden bin.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@maglite
Können wir das jetzt bitte lasse?
Hier geht es weder um einen 4+ noch um Glasfaser.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Nick-DE,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!
Ist deine Frage nur ganz allgemein gehalten, oder gibt es aktuell Schwierigkeiten mit dem Speedport Smart 4?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
vor 2 Jahren
Diese Funktion vermisse ich leider auch. Bitte nachrüsten Telekom. Danke.
0
vor einem Jahr
Hallo Nick,
ja, genau die Funktion habe ich auf Heute Morgen gesucht. Grund bei mir ist, dass ich seit dem Wochenende die Zeitschaltung für das WLAN eingestellt habe und jeden Morgen dann etwas wackelig es 5G und ein nicht vorhandenes 2, 4G Netz vorfinde. Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Speedport Morgens um 6 Uhr dann ausgeschlafen und voller Tatendrang ist, aber das Gerät erinnert mich eher an meinen Teenager.
Könnte Telekom-hilft ein Entwicklungsticket an die Entwickler schicken, dass der Router auch täglich Rebootet werden kann. Bei mir zumindestens wäre ein Neustart mit der Zeitschaltung des WLAN optimal.
5
Antwort
von
vor einem Monat
Hi @kathiduwe,
ist das Kabel zwischen Router und Außenantenne sichtbar beschädigt?
Hast du Geräte wie Powerline , WLAN-Repeater oder smarte Hardware im Einsatz?
Sören
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo Sören,
ich nutze kein Powerline . Aktuell sind es drei Aruba AP315 die von einem HPE 2540 mit PoE versorgt werden. Nach einem Neustart der Hardware funktioniert es augenscheinlich für einige Tage.
Die Verbindung zur Antenne wird durchgängig mit 2,5Gbits angezeigt (für mich ein Indiz, dass alle 8 Adern und der Schirm OK sind) Gemessen habe ich alle Kabel mit einem Fluke Netzwerktester.
22.06.2025 09:00:51(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
22.06.2025 05:14:11(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
22.06.2025 05:11:58(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
22.06.2025 05:10:49(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
22.06.2025 05:10:12(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
22.06.2025 05:09:51(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
22.06.2025 05:09:38(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
22.06.2025 05:09:29(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
22.06.2025 05:09:22(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
22.06.2025 05:09:16(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
22.06.2025 05:08:54(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
21.06.2025 13:34:55(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
21.06.2025 12:10:05(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
21.06.2025 12:04:14(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
21.06.2025 11:45:10(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
20.06.2025 13:34:58(D002-1) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Fehler bei der Authentifizierung (badauth 84.173.)>
20.06.2025 13:34:57(D002-1) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Fehler bei der Authentifizierung (badauth 84.173.)>
20.06.2025 13:34:51(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
20.06.2025 13:34:47(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
16.06.2025 20:23:19(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
16.06.2025 20:23:18(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
16.06.2025 20:23:14(HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:c
16.06.2025 20:23:13(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 109942 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.
16.06.2025 20:23:13(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <84.173.>
16.06.2025 20:23:12(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c von ISP zugewiesen bekommen.
16.06.2025 20:23:12(P005) DNSv6 Server 2003: wurden erfolgreich aktualisiert
16.06.2025 20:23:08(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:
16.06.2025 20:23:07(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:c
16.06.2025 20:23:05(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
16.06.2025 20:23:05(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
16.06.2025 20:23:04(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
16.06.2025 20:23:04(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.06.2025 20:22:53(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <116800>.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @kathiduwe
Die Meldung "(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren" kann verschiedene Ursachen haben. Bitte lass uns zunächst diese drei möglichen Ursachen ausschließen:
1) Stromversorgung prüfen: Überprüfe die Stromversorgung des 5G -Empfängers, indem du sicherstellst, dass der PoE-Adapter richtig angeschlossen ist. Falls der Adapter in einer Mehrfachsteckdose steckt, versuche ihn direkt an eine Steckdose anzuschließen. Wenn das nicht geht, zumindest die Mehrfachsteckdose wechseln.
2) Störquellen identifizieren und eliminieren: Manche externe Geräte wie Heizungen oder Kühlschränke können zu Störungen führen. Teste den 5G -Empfänger in einem anderen Raum oder Stromkreis. Schalte verdächtige Geräte vorübergehend ab.
3) Falls der Speedport direkt neben einem alten Drehstromzähler steht, positioniere den Router weiter weg.
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von