Gelöst
Speedport Smart nicht auf "immer online" konfiguriert
vor 8 Jahren
Hallo! Seit Montag haben wir einen neuen Vertrag, MAGENTA S. Die Einrichtung des SPEEDPORT SMART haben wir dummerweise Sonntag/Montag vorgenommen und der IP-Anschluss wurde dann leider erst Mittwoch umgeschaltet. Jetzt ist der Router falsch konfiguriert, er steht NICHT auf “immer online”. Sobald man das Internet verlässt, ist keine Telefonie mehr möglich. Im Netz habe ich gelesen, dass ein Reset auf die Werkseinstellungen hilft. Ich möchte aber bei Ihnen nachfragen, ob dies auch ohne diesen Aufwand einer Neueinrichtung von Seiten der TELEKOM aus zu bewerkstelligen wäre? Vielen Dank!
3177
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
961
0
6
Gelöst
758
2
3
Gelöst
796
0
2
Gelöst
580
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@swf1988 Meiner ist auch immer wieder in den "Schlafmodus" gegangen. Nur der Reset auf Werkseinstellung und Konfig über die den Assistenten hat was gebracht.
Gruß Andi
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @swf1988,
von diesem Problem war ich auch bereits betroffen. Das Problem liegt darin, dass beim Speedport Smart die manuelle Einstellung für "Immer online" oder "Automatisch trennen" gestrichen wurde. Das heißt, man kann das im Nachhinein auch nicht verändern.
Denn am Analog- oder ISDN-Anschluss wird bei der Einrichtung über den Konfigurationsassistenten "Automatisch trennen" eingestellt. Dies lässt sich dort nur umgehen, indem der Konfigurationsassistent noch vor der Eingabe der Zugangsdaten abgebrochen wird und die Zugangsdaten stattdessen manuell über den Reiter "Internet" eingerichtet werden.
Jetzt hilft bei dir allerdings nur noch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Viele Grüße
jla959
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe es befürchtet, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Es hätte ja sein können, dass die TELEKOM selbst hier an den Einstellungen eine Änderung vornehmen könnte.
Auf ein Neues!
Viele Grüße!!
Antwort
von
vor 8 Jahren
@swf1988
Ja, es ist ärgerlich. Aber der Speedport Smart ist ja recht schnell wieder neu eingerichtet.
Viele Grüße
jla959
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von