Gelöst

Speedport Smart nicht auf "immer online" konfiguriert

vor 8 Jahren

Hallo! Seit Montag haben wir einen neuen Vertrag, MAGENTA S. Die Einrichtung des SPEEDPORT SMART haben wir dummerweise Sonntag/Montag vorgenommen und der IP-Anschluss wurde dann leider erst Mittwoch umgeschaltet. Jetzt ist der Router falsch konfiguriert, er steht NICHT auf “immer online”. Sobald man das Internet verlässt, ist keine Telefonie mehr möglich. Im Netz habe ich gelesen, dass ein Reset auf die Werkseinstellungen hilft. Ich möchte aber bei Ihnen nachfragen, ob dies auch ohne diesen Aufwand einer Neueinrichtung von Seiten der TELEKOM aus zu bewerkstelligen wäre? Vielen Dank!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @swf1988 Meiner ist auch immer wieder in den "Schlafmodus" gegangen. Nur der Reset auf Werkseinstellung und Konfig über die den Assistenten hat was gebracht.

      Gruß Andi

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @swf1988,

       

      von diesem Problem war ich auch bereits betroffen. Das Problem liegt darin, dass beim Speedport Smart die manuelle Einstellung für "Immer online" oder "Automatisch trennen" gestrichen wurde. Das heißt, man kann das im Nachhinein auch nicht verändern.

      Denn am Analog- oder ISDN-Anschluss wird bei der Einrichtung über den Konfigurationsassistenten "Automatisch trennen" eingestellt. Dies lässt sich dort nur umgehen, indem der Konfigurationsassistent noch vor der Eingabe der Zugangsdaten abgebrochen wird und die Zugangsdaten stattdessen manuell über den Reiter "Internet" eingerichtet werden.

       

      Jetzt hilft bei dir allerdings nur noch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

       

      Viele Grüße

      jla959

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo!

       

      Vielen Dank für die schnellen Antworten!

      Ich habe es befürchtet, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Es hätte ja sein können, dass die TELEKOM selbst hier an den Einstellungen eine Änderung vornehmen könnte.

      Auf ein Neues!

       

      Viele Grüße!!

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @swf1988

      Ja, es ist ärgerlich. Aber der Speedport Smart ist ja recht schnell wieder neu eingerichtet.

       

      Viele Grüße

      jla959

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von