Neuer Speedport Smart 3 kann nicht konfiguriert werden; "Link" leuchtet nicht auf

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir wollten heute unseren neuen Speedport Smart 3 konfigurieren. Zur Info: vorher hatten wir den Speeport Neo (ebenfalls von der Telekom). Unser Wlan war noch nie das schnellste, aber seit ca. 2 Wochen dauert es extrem lange bis eine Seite geöffnet wird. Daraufhin haben wir die Telekom kontaktiert und uns wurde mitgeteilt, dass der Speedport Neo sehr wahrscheinlich nicht mehr richtig funktioniert. Also haben wir den Speedport Smart 3 bestellt. 

Wir haben diese nach Anweisung verkabelt, aber es leistet nur das Licht bei Status und bei Wlan. Wir haben zwei Mal wieder alle Kabel raus gezogen und wieder eingesteckt, wir haben die Neustarttaste und auch Reset gedrückt. Nichts. Daraufhin habe ich wieder bei der Telekom angerufen und hatte eine, sagen wir mal "nicht sehr freundliche" Mitarbeiterin am Telefon, die alle Leitungen getestet hat und mir gesagt hat, dass keine Störung vorliegt und das sie sonst nicht machen kann, da Sie auch nur nach einem System die Punkte abarbeitet. Jetzt haben wir den neuen Speedport hier stehen und es funktioniert nichts mehr.

Wir haben jetzt wieder unseren alten Speedport angeschlossen, damit wir wenigstens weiterhin das, zwar langsame aber immerhin funktionierende, Internet und unser Telefon nutzten können.

Kann jemand helfen?

Danke und viele Grüße

985

0

19

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...