Neuer Speedport Smart 3 kann nicht konfiguriert werden; "Link" leuchtet nicht auf

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wir wollten heute unseren neuen Speedport Smart 3 konfigurieren. Zur Info: vorher hatten wir den Speeport Neo (ebenfalls von der Telekom). Unser Wlan war noch nie das schnellste, aber seit ca. 2 Wochen dauert es extrem lange bis eine Seite geöffnet wird. Daraufhin haben wir die Telekom kontaktiert und uns wurde mitgeteilt, dass der Speedport Neo sehr wahrscheinlich nicht mehr richtig funktioniert. Also haben wir den Speedport Smart 3 bestellt. 

Wir haben diese nach Anweisung verkabelt, aber es leistet nur das Licht bei Status und bei Wlan. Wir haben zwei Mal wieder alle Kabel raus gezogen und wieder eingesteckt, wir haben die Neustarttaste und auch Reset gedrückt. Nichts. Daraufhin habe ich wieder bei der Telekom angerufen und hatte eine, sagen wir mal "nicht sehr freundliche" Mitarbeiterin am Telefon, die alle Leitungen getestet hat und mir gesagt hat, dass keine Störung vorliegt und das sie sonst nicht machen kann, da Sie auch nur nach einem System die Punkte abarbeitet. Jetzt haben wir den neuen Speedport hier stehen und es funktioniert nichts mehr.

Wir haben jetzt wieder unseren alten Speedport angeschlossen, damit wir wenigstens weiterhin das, zwar langsame aber immerhin funktionierende, Internet und unser Telefon nutzten können.

Kann jemand helfen?

Danke und viele Grüße

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    • 5 years ago

      Wurden auch die Anschlusskabel (Speziell DSL Anschlusskabel ) vom Smart genommen ??

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      5 years ago

      Nicht getrennt ,beim Smart lag doch bestimmt ein DSL Anschlusskabel ( von der Dose zum Router ) mit dabei ,steckt das mal an.

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      5 years ago

      Das habe ich angeschlossen 

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      5 years ago

      Würde ich den Smart noch mal Anschliessen und die Konfig.mal Manuell machen. Ruf den Browser auf und gib die 192.168.2.1 ein . dann müsste sich Speedportseite öffenen.

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    • 5 years ago

      Hallo @B.Schwarz77 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

      Schon ungewöhnlich das der Speedport Smart nicht so recht funktionieren möchte, zumal die LINK Led scheinbar auch gar nicht leuchtet oder blinkt. Die LED geht gar nicht an oder blinkt sie kurzzeitig nach dem Start mal auf? Und mit dem anderen Router funktioniert es ohne Probleme? Wenn der Router (Speedport Smart) angeschlossen ist, dann mach mal bitte einen Reset. Sollte das weiterhin nicht helfen, dann sollten wir das Gerät mal tauschen. Es kann natürlich sein, dass Du vielleicht ein "Montagsgerät" erwischt hast.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      @Anne W. 

      ich habe es alles so gemacht wie du es vorgeschlagen hast ich bekomme die Fehlermeldung „DSL Synchronisierung nicht möglich R006“ (Siege Foto) Was bedeutet dies?

      ED75537E-81BF-4165-B396-BD5A2A6B3555.jpeg

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      5 years ago

      Hallo @B.Schwarz77,

      ist der Speedport Neo im Moment angeschlossen und darf ich Sie gleich anrufen?

      Grüße
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Nein, die Speedboard Neobox ist zur Zeit nicht angeschlossen. Mobil telefonieren ginge.

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    • 5 years ago

      Hallo @B.Schwarz77,

      steckt das DSL-Kabel, das mit der Telefondose verbunden wurde, im Router in der grauen Buchse "DSL"?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Ja, tut es

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    • 5 years ago

      Hallo @B.Schwarz77,

      ich danke ihnen für das nette Gespräch.

      Bitte den Speedport Neo in die Werkseinstellung zurücksetzen und erneut die WLAN-Verbindung prüfen.

      Morgen melde ich mich dann wieder bei Ihnen.

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

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      5 years ago

      @B.Schwarz77,

      vielen Dank. Dann bis morgen.

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Florian Sa.

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      5 years ago

       Guten Morgen @Florian Sa. ,

       

      das Problem besteht weiterhin. Es wäre schön, wenn wir nochmals telefonieren können.

      Sie können mich auch gerne über Festnetz kontaktieren.

       

      Viele Grüße

      Bianca Schwarz

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      5 years ago

      @B.Schwarz77,

      wie besprochen, ist jetzt für morgen ein Techniker beauftragt.
      Gerne dürfen Sie mich weiter auf dem Laufenden halten.

      Sonnige Grüße
      Florian

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    • 5 years ago

      Hallo @B.Schwarz77,

      der Techniker war gestern bei ihnen. Soll ich mich nochmal telefonisch melden?

      Sonnige Grüße
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Hallo @Florian Sa. ,

       

      der Techniker war gestern hier, es hat alles hervorragend geklappt.

      Er hat festgestellt, dass es tatsächlich an der Kabelverbindung vom Hausanschluss zu unserer Wohnung liegt. 

      Bei den Kabel handelt es sich um normale Stromkabel (also zu dick) und irgendwo muss es wohl einen Defekt geben. 

      Der Vermieter muss jetzt einen Elektriker beauftragen der dann neue Kabel zieht.

       

      Ich möchte mich nochmals bei Ihnen für die außergewöhnlich hilfsbereite und freundliche Betreuung/ Kommunikation bedanken. Von mir bekommen Sie 5 von 5 Sternen Fröhlich 

       

      Ganz herzlichen Dank, sonnige Grüße und bleiben Sie gesund

      Bianca Schwarz

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    • 5 years ago

      Hallo und vielen Dank @B.Schwarz77,

      danke für ihre Nachricht.

      Liegt der Fehler doch in der Kabelverbindung vom Hausanschluss. Ich hoffe, dass jetzt schnell ein Elektriker beauftragt wird und den Fehler behebt.

      PS: Die Computer Hilfe ist bereits storniert.

      Bleiben Sie auch gesund.

      Beste Grüße
      Florian Sa.

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