Speedport Smart 3 "link" blinkt auf

5 years ago

Hallo,

 

seit geraumer Zeit kommt es bei unserem Speedport Smart 3 vor, dass plötzlich "Link" aufleuchtet und wir keine Internetverbindung mehr haben. Alleine gestern ist das 5 mal passiert zwischen 12 und 18 Uhr. Es wurde auch keine Störung online gefunden.

Was kann ich dagegen tun?

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  • 5 years ago

    Hallo @danny-tim ,

    hat dein Smart3 die neueste Firmware?

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

     

    Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart3, bezüglich der Abbrüche?

     

    4

    Answer

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    5 years ago

    @danny-tim 

    - laut speedport.ip ist die Firmware auf dem neuesten Stand ( Version 010138.2.0.006.5) . 

    Das sieht für mich eher nach der Mesh-Firmware für die Speed Home Wifi Discs aus.

     

    Unter dem Menüpunkt Einstellungen -> Sytem Informationen sollte man die Systemmeldungen finden.

     

     

    Answer

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    5 years ago

    @wari1957 

     

    bzgl Systemmeldungen steht immer dran: 

    (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) + (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

     

    bzgl Firmware: 

    Kenne mich da leider nicht so gut aus. Wo finde ich dann die Firmware für den Speed Port?

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @danny-tim 

    Das findest Du auch in den Einstellungen direkt im Punkt "Firmware Update".

     

    Gruß Ralf

     

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Guten Morgen @danny-tim,

    hat es mit dem Einspielen der neuen Firmware geklappt?
    Wie schaut es nun aus bezüglich der Abbrüche?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    20

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    4 years ago

    hallo @Marlon K. 

     

    danke für die Info.

    ich selbst bin nicht zuhause aber mein Schwiegervater weiß auch wo alles steht

     

    Grüße

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich habe den gleichen Router und habe auch die neuste Firmware drauf, aber wie bei meinem Vorredner, auch der gleiche Fehler und die Mitarbeiterin konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe mal geguckt und die Fehler treten bei mir zumindest, seit Anfang Dezember auf. Das ist auch der Zeitpunkt seitdem die neue Firmware drauf gespielt wurde.

    Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen?

    Answer

    from

    4 years ago

    Hi @danny-tim, der Techniker hat das Ticket mittlerweile abgeschlossen und hat leider vor Ort niemanden angetroffen und erreicht. Allerdings sind keine Abbrüche mehr aufgetreten und es gab auch keine Übertragungsfehler mehr auf der Leitung. Falls dennoch wieder Probleme bestehen sollten, bitte erneut melden. Vielen Dank und Viele Grüße, Isabel M.

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