Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart Probleme mit dem Fritz! WLAN-Repeater N/G
vor 7 Jahren
Guten Abend
Vor ca. 6 Tagen kam mein neuer Speedport Smart an, der wurde gegen den Speedport W724 getauscht wg. akuten Probleme mit dem Gerät + die Mietezeit war vorbei.
Leider macht der Speedport seit gestern Probleme. Die Weboberfläche des Repeater lässt sich mit keinem Browser abrufen, es kommt immer Server nicht gefunden oder ähnliches.
Auch über die IP-Adresse des Repeaters- keine Chance
Mit dem Speedport W724 ging das immer Problemlos, es ist wie verhext.
Auch die Software des Repeater ist aktuell und hat sich nicht verändert.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
1853
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
21782
2
3
vor 7 Jahren
13447
0
2
vor 8 Jahren
53185
0
2
vor 3 Jahren
1268
0
2
vor 4 Jahren
1412
0
3
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Tag!
Ersteinmal vielen Dank für die vielen Lösungsvorschläge an alle User.
Ich habe das Problem selbst lösen können,ich beschreibe mal kurz wie ich es lösen konnte.
Seit der Umstellung auf den Speedport Smart lässt sich der Repeater nur noch mit der Repeatereigenen IP-Adresse abrufen und nicht mehr per fritz.repeater abrufen.
Freundliche Grüße
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Gut zu wissen - danke.
Dürfte daran liegen, dass "fritz.repeater" nur über eine Fritzbox
"aufgelöst" werden kann.
Der Tipp ist mit Sicherheit sehr nützlich für alle User, die einen
AVM-Repeater mit einem Speedport verbinden wollen....
PS: Bietet der N/G auch die Möglichkeit, unter "System-Repeatername" einen individuellen
Namen zu erhalten?
Der N/G ist ein etwas älteres Modell - bei den aktuellen Routern läßt sich der Name dort ändern.
Wäre interessant, ob der Repeater unter d i e s e m Namen über den Smart erreichbar ist.
0