Speedport Smart - schwaches WLAN

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben seit ein paar Tagen das Problem,

dass das WLAN-Signal unseres Routers (Speedport Smart, aus 2016) sehr schwach ausfällt.

Die Internetverbindung besteht zwar dauerthaft (leuchtet immer dauerhaft die grüne LED des Router, soweit also alles okay), aber die Verbindung ist teilweise so schlecht, das er sich zeitweise sogar ins WLAN meines Nachbarn - guter Freund von mir, daher habe ich seine WLAN-Daten - einwählt, obwohl dieser auf der anderen Straßenseite wohnt.

 

Die Ursache für das Problem ist für mich nicht nachvollziehbar, der Router steht nach wie vor an seinem gewohnten Platz, nichts würde verändert. Vielleicht kann mir hier jemand 'nen Tipp geben was ich machen kann.

 

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

 

Björn Schmidt 

1231

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Wie sehen die WLAN Einstellungen aus?

    Welche WLAN Endgeräte haben Probleme und welchen WLAN Standard können die? 

     

    Der Smart 1 gemietet oder gekauft?

    Wenn gemietet, könntest den sicher mal gegen einen Smart 4 austauschen. 

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @trefoiladdicted und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Schön zu lesen, dass die Tipps dir weiterhelfen konnten. Sollte es wieder Erwarten ein Erschwachen des WLAN-Signals geben, melde dich gerne erneut hier im Beitrag, sodass wir uns mit einklinken. Fröhlich

     

    Ich wünsche ein entspanntes Wochenende. Fröhlich

     

    Viele Grüße Sven Ö.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @trefoiladdicted: Bitte fertige mal Screenshots dieser Seiten an:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    Screenshot (5408).jpg

     

    Screenshot (5408).jpg

     


    und zeige sie uns hier.

     

    Gruß Ulrich

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