Gelöst

Speedport Smart verliert dauernd die WLAN Verbindung zu Android Fernseher

vor 7 Jahren

Hallo,

 

wie ich schon in der Kurzbeschreibung schrieb, verliert mein Router(Speedport Smart) dauernd die Verbíndung zu meinem Android Fernseher(Sony Bravia). Wenn ich übers Internet Fernsehen möchte, muss ich die WLAN Verbindung dauernd über die WPS Taste am Router  wieder aufbauen.

 

Bei meinem alten Router - Fritz Box 7590 - habe ich diese Schwierigkeiten nie gehabt!

 

Was kann ich tun, damit die Verbindung dauerhaft wieder, bei Einschalten des Fernsehers, aufgebaut wird?

1906

14

    • vor 7 Jahren

      Du hast die neue WLAN-Verbindung aber schon am Fernseher abgespeichert?

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für Deine Antwort.

       

      Ja, die Verbindung habe ich immer abgespeichert. Das Problem tritt aber immer wieder auf und ich muss die WLAN Verbindung wieder über die WPS Taste am Router aufbauen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @pswolf5GHz Netz?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Andi,

       

      Du hast mir gerade folgenden Rat gegeben:

       

      Zitat

       

      @pswolfschalt mal dass 5 GHz Netz ab und teste ob das Problem noch besteht

      I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
      Servus Andi
      "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie , daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
       Zitatende

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @pswolfschalt mal dass 5 GHz Netz ab und teste ob das Problem noch besteht

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @FelixKruemel

      Wenn's tatsächlich am 5er liegt, könnte das unterschiedliche Benennen vom 2.4er und 5er was bringen?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Cruchot Jop, das wäre die Lösung. Ich bezweifle es aber Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      es lag wirklich daran, dass das 5 GHz-Netz aktiviert war. habe es deaktiviert und nun behält mein Fernseher die Verbindung.

       

      Danke nochmal an alle.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      es lag wirklich daran, dass das 5 GHz-Netz aktiviert war. habe es deaktiviert und nun behält mein Fernseher die Verbindung.

       

      Danke nochmal an alle.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen