Gelöst
Speedport Smart wird nicht erkannt - stattdessen ein Vodafone Easy 804 Router, den ich nie besessen habe, unter IP 192.168.2.1
vor 7 Jahren
Hallo,
nachdem ich nun den Wechsel zum neuen Speedport Smart vollzogen habe, ist erneut das Problem aufgetreten, das mit der IP-192.168.2.1 immer ein Vodafone Easy 804 zu konfigurieren ist!??? Ich habe noch nie gewechselt, habe immer der Telekom die Treue geschworen und noch nie ein Vodafone-Modem angeschlossen bzw. besessen. Es ärgert mich, das das so ist und ich will das unbedingt wieder ändern.
Meine gesicherte Konfigurationsdatei vom W921V kann ich ja nicht mehr nutzen.
Bei meim alten Speedport W921V habe ich dann mit Hilfe der Techniker die IP-Adresse auf 192.168.2.13 geändert. Dann konnte ich das Speedport konfigurieren. Wie geht das nun beim Smart. Sonst komme ich hier nicht weiter.
Bei der Konfigurationsseite der Telekom wird zwar ein Router erkannt, aber nicht das nagelneue Speedport Smart. Warum ist das so?
Online bin ich zwar, aber ich kann es nicht konfigurieren - u. a. eben die IP-Adresse des Routers ändern.
Kann mir da bitte ein Telekom-Techniker weiter helfen?
Dank im voraus.
Gruß Klaus
788
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
46029
0
3
vor 17 Tagen
112
0
5
vor 10 Jahren
37567
0
1
Akzeptierte Lösung
klaus 53
akzeptiert von
klaus 53
vor 7 Jahren
Hallo und Guten Morgen an alle Helfer hier
Endlich habe ich nun selbst die Sache mit der IP - Adresse erfolgreich beenden können.
Habe über mein iPad die Konfiguration starten können. Dann im Expertenmodus die LAN IP-Adresse des Routers von 192.168.2.1 auf 192.2.13 geändert (hatte mir vor 3 Jahren eine Telekom-Technikerin der Störungsstelle geraten), und nun geht alles prima.
Das WLAN am Speedport Smart habe ich dann ausgeschaltet, damit das bessere WLAN per Apple AirPort Extreme das Haus allein versorgen kann.
Das wurde mir auch so im Apple Store empfohlen.
Nun funktioniert alles - auch das Entertain (was gestern auch nicht mehr ging) - so wie es soll. Habe auch wieder eine 50-tausender Leitung!
Trotzdem Dank für die Hilfe hier.
Gruß Klaus
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klaus 53