Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart WLAN Problem mit iPhone
vor 7 Jahren
Hallo Telekom Gemeinde,
nachdem sich meine FritzBox durch Blitzschaden verabschiedet hat, hat der nette Telekom Techniker mir einen Speedport Smart Router aufgestellt. Am Gerät ist WLAN mit 5GHz aktiviert, Verschlüsselung WPA2, Sendeleistung ist voll, Übertragungsmodus 802.11b+g+n, Kanal ist automatisch, Übertragungsmodus 802.11ac.
Wenn ich im direkten Umfeld des Routers bin, ist alles gut. Gehe ich eine Etage hoch (offenes Treppenhaus im Einfamilienhaus - also nix was stört) sinkt auf den iPhone der Signalstärkeanzeiger un die Hälfte und es kommt permanent zu WLAN Verbindungsabbrüchen. Danach findet das iphone Minutenlang das WLAN nicht. Was kann da falsch eingestellt sein?
Ach ja, ich habe das Gefühl, dass der PC (Windoof) und das iPad besser mit dem WLAN zurecht kommen.
Freu mich auf gute Tips
Thx
Stefan
8362
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2970
1
1
vor 3 Jahren
1510
0
1
vor einem Jahr
297
0
4
vor 7 Jahren
1742
0
1
vor 4 Jahren
396
0
2
Akzeptierte Lösung
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
Infos zur Optimierung deines WLAN´s:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
1
0
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
ergänzend zu der von @Lois17 verlinkten Seite haben wir hier www.telekom.de/wlan-hilfe auch noch diverse Tipps zur Optimierung des WLAN-Signals zusammengetragen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0