Gelöst

Speedport Smart WLAN Problem mit iPhone

vor 7 Jahren

Hallo Telekom Gemeinde,

nachdem sich meine FritzBox durch Blitzschaden verabschiedet hat, hat der nette Telekom Techniker mir einen Speedport Smart Router aufgestellt. Am Gerät ist WLAN mit 5GHz aktiviert, Verschlüsselung WPA2, Sendeleistung ist voll, Übertragungsmodus 802.11b+g+n, Kanal ist automatisch, Übertragungsmodus 802.11ac.

Wenn ich im direkten Umfeld des Routers bin, ist alles gut. Gehe ich eine Etage hoch (offenes Treppenhaus im Einfamilienhaus - also nix was stört) sinkt auf den iPhone der Signalstärkeanzeiger un die Hälfte und es kommt permanent zu WLAN Verbindungsabbrüchen. Danach findet das iphone Minutenlang das WLAN nicht. Was kann da falsch eingestellt sein?

Ach ja, ich habe das Gefühl, dass der PC (Windoof) und das iPad besser mit dem WLAN zurecht kommen.
Freu mich auf gute Tips Zwinkernd
Thx
Stefan

8362

5

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

2970

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

1510

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1742

0

1