Speedport Smart3 trennt mehrfach täglich die Online-Verbindung

vor 3 Jahren

Seit gestern Abend (22.06.2022) trennt der  Router mehrmals die Online-Verbindung. Firmware ist aktuell. Über die Störungsmeldung im Kundenportal konnte nichts festgestellt werden. Bei Wohnungsnachbarn (gleiche Adresse)war kein Ausfall festgestellt worden. Ich vermute, dass es am Router liegt.

Systemmeldungen habe ich als Anlage beigefügt.

410

7

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @korsch-waldmohr: Zunächst, ich habe Deine System-Meldungen wg. privater Daten (Telefonnummern ...) gelöscht.

     

    Die System-Meldungen zeigen:

     

    01.06.2021 12:09:11 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

     

    dass die DSL-Synchronisation verloren geht. Das kann an elektrischen ( Powerline -LAN/Develo) oder mechanischen ( TAE -Stecker/Kabel/Westernstecker) Störungen liegen.

     

    Was hast Du denn für einen Anschluss, zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    Gruß Ulrich

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @korsch-waldmohr, vielen Dank für das spontane Telefonat Fröhlich Es freut mich sehr, dass der Anschluss inzwischen wieder stabil läuft und keine Störungen zeigt. Grüße Alexander M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1551

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

247

4

3

1 Sterne Mitglied

in  

184

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

366

0

2