Gelöst

speedport smart4 typ a firmware update funktioniert nicht

vor einem Jahr

Hallo

Mein Smart4 Typ A mit dieser Firmwareversion 010139.3.3.001.2, soll ein Firmware Update bekommen, installiert es aber nicht

Weder über die Plus Taste, noch über die Browseranmeldung auf der Konfigurationsseite, noch der manuelle Download und Installation 

 

Mittlerweile ist die sonst grüne Statusleuchte auch gelb

IMG_2001.jpeg

 

Wie gehts weiter?

 

111nz

340

21

    • vor einem Jahr

      111nz

      Hallo Mein Smart4 Typ A mit dieser Firmwareversion 010139.3.3.001.2, soll ein Firmware Update bekommen, installiert es aber nicht Weder über die Plus Taste, noch über die Browseranmeldung auf der Konfigurationsseite, noch der manuelle Download und Installation Mittlerweile ist die sonst grüne Statusleuchte auch gelb   Wie gehts weiter? 111nz

      Hallo

      Mein Smart4 Typ A mit dieser Firmwareversion 010139.3.3.001.2, soll ein Firmware Update bekommen, installiert es aber nicht

      Weder über die Plus Taste, noch über die Browseranmeldung auf der Konfigurationsseite, noch der manuelle Download und Installation 

       

      Mittlerweile ist die sonst grüne Statusleuchte auch gelb

      IMG_2001.jpeg

       

      Wie gehts weiter?

       

      111nz

      111nz

      Hallo

      Mein Smart4 Typ A mit dieser Firmwareversion 010139.3.3.001.2, soll ein Firmware Update bekommen, installiert es aber nicht

      Weder über die Plus Taste, noch über die Browseranmeldung auf der Konfigurationsseite, noch der manuelle Download und Installation 

       

      Mittlerweile ist die sonst grüne Statusleuchte auch gelb

      IMG_2001.jpeg

       

      Wie gehts weiter?

       

      111nz


      Werksreset und erneut versuchen. Resetknopf auf der Rückseite 10 Sekunden drücken. 

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @say2k @Patti Müller @Frank.030 @Tommy678 

       

      Bin jetzt mal froh, dass ich noch nix gemacht hab, sonst wär u.a. Telefonbuch zum 3. mal in diesem Jahr weg 😠

       

      Ich wart mal ab

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      111nz

      @say2k @Patti Müller @Frank.030 @Tommy678 Bin jetzt mal froh, dass ich noch nix gemacht hab, sonst wär u.a. Telefonbuch zum 3. mal in diesem Jahr weg 😠 Ich wart mal ab

      @say2k @Patti Müller @Frank.030 @Tommy678 

       

      Bin jetzt mal froh, dass ich noch nix gemacht hab, sonst wär u.a. Telefonbuch zum 3. mal in diesem Jahr weg 😠

       

      Ich wart mal ab

       

       

      111nz

      @say2k @Patti Müller @Frank.030 @Tommy678 

       

      Bin jetzt mal froh, dass ich noch nix gemacht hab, sonst wär u.a. Telefonbuch zum 3. mal in diesem Jahr weg 😠

       

      Ich wart mal ab

       

       


      Das Telefonbuch lässt sich exportieren, oder wenn es das Mobilteil zulässt aufs Hanteil lokal kopieren.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      111nz

      @say2k @Patti Müller @Frank.030 @Tommy678 Bin jetzt mal froh, dass ich noch nix gemacht hab, sonst wär u.a. Telefonbuch zum 3. mal in diesem Jahr weg 😠 Ich wart mal ab

      @say2k @Patti Müller @Frank.030 @Tommy678 

       

      Bin jetzt mal froh, dass ich noch nix gemacht hab, sonst wär u.a. Telefonbuch zum 3. mal in diesem Jahr weg 😠

       

      Ich wart mal ab

       

       

      111nz

      @say2k @Patti Müller @Frank.030 @Tommy678 

       

      Bin jetzt mal froh, dass ich noch nix gemacht hab, sonst wär u.a. Telefonbuch zum 3. mal in diesem Jahr weg 😠

       

      Ich wart mal ab

       

       


      Du kannst das Telefonbuch online im Emailcenter anlegen und dieses dann unter Telefonbuch im Speedport einladen. Du hast dann immer den aktuellen Stand und es geht nicht verloren. Geht dir der Router kaputt war es das sonst. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe das gleiche Problem. Warte erst einmal ab, ob da Lösungen von der Telekom kommen.

      Denke die neue Datei mit der Firmeware ist fehlerhaft und muß ersetzt werden.

      Ist zwar erst einmal etwas unbefriedigend, aber solange alles läuft....

      0

    • vor einem Jahr

      @say2k  schrieb:
      Ich empfehle hier kein Backup. Es ist ja aktuell fehlerhaft bei dir installiert. 

      Mit "Einstellungen lokal sichern" werden bestimmte Einstellungen gesichert und nicht die Firmware. 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Has

      say2k Ich empfehle hier kein Backup. Es ist ja aktuell fehlerhaft bei dir installiert. Ich empfehle hier kein Backup. Es ist ja aktuell fehlerhaft bei dir installiert. say2k Ich empfehle hier kein Backup. Es ist ja aktuell fehlerhaft bei dir installiert. Mit "Einstellungen lokal sichern" werden bestimmte Einstellungen gesichert und nicht die Firmware.

      say2k

      Ich empfehle hier kein Backup. Es ist ja aktuell fehlerhaft bei dir installiert.

      Ich empfehle hier kein Backup. Es ist ja aktuell fehlerhaft bei dir installiert. 
      say2k
      Ich empfehle hier kein Backup. Es ist ja aktuell fehlerhaft bei dir installiert. 

      Mit "Einstellungen lokal sichern" werden bestimmte Einstellungen gesichert und nicht die Firmware. 

       

       

      Has
      say2k

      Ich empfehle hier kein Backup. Es ist ja aktuell fehlerhaft bei dir installiert.

      Ich empfehle hier kein Backup. Es ist ja aktuell fehlerhaft bei dir installiert. 
      say2k
      Ich empfehle hier kein Backup. Es ist ja aktuell fehlerhaft bei dir installiert. 

      Mit "Einstellungen lokal sichern" werden bestimmte Einstellungen gesichert und nicht die Firmware. 

       

       


      Habe ich auch nicht geschrieben. Und wenn die Einstellungen hängen und fehlerhaft sind, macht es das nicht besser. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Schlimmstenfalls können die gesicherten Einstellungen nach dem Werksreset und der dann hoffentlich erfolgreichen Installation der neuen Firmware-Version nicht mehr wiederhergestellt werden. Ohne die Sicherung gäbe es diesen Versuch erst gar nicht. Wo ist das Problem? 

       

      Auch wenn ich durch die diversen Werksresets mittlerweile (fast) alle Einstellungen im Kopf habe, habe ich hierfür auch ein Backup in Form eines elektronischen Zettels, wo ich bei Bedarf immer schnell mal nachschauen kann. Wer keine besonderen Einstellungen hat, kann natürlich darauf verzichten. 

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Heute den Router noch einmal neu gestartet und siehe da, das Update ließ sich endlich erfolgreich installieren. 😀

      Geduld zahlt sich doch manchmal aus.

      Hoffe es funktioniert bei euch auch.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Tommy678 

      Mit  Neugestartet meinst den Werksreset oder geht das auch anders 

       

      Gruss 111nz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Nein, kein Reset, nur einfacher Neustart. Taste hinten auf dem Router kurz drücken oder Netzstecker ziehen und wieder einstecken.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Tommy678 

      Werde ich morgen früh mal ausprobieren 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      War in ca. 5 Minuten alles erledigt, inkl. Update, ohne Verlust von Einstellungen oder Daten.

      Hoffe funktioniert bei dir ebenso problemlos.

      Viel Glück!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Tommy678 

      Dank dir

      Ich hoffe mal, dass es funktioniert

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Tommy678 

      @Has @say2k @Patti Müller @Frank.030 

      Es hat heute so funktioniert, wie von @Tommy678 geschrieben

      Den Neustartschalter kurz drücken, dann kam es zu einem Neustart des Routers (wie vorgesehen) danach konnte ich mich über die speedport ip auf meinen Smart4 aufschalten und manuell das FirmwareUpdate fahren

       

      Bisher schaut es gut aus mit allen Geräten, wenn sich jetzt noch peu a peu meine Smart Home Geräte wieder alle im System einfinden, bin ich zufrieden

       

      Gruss und schönes Wochenende

       

      111nz

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen