Gelöst

speedport smart4

vor 3 Jahren

Hallo,ich habe seit ein paar Tagen den neuen speedport smart4 ,habe aber das Problem dass er manchmal ausfällt mit der Meldung,

"Prüfen sie das graue DSL Kabel"aber was soll ich da gross prüfen,es steckt fest im Router und auch der Stecker ist fest in der Telefondose.

Hätte Jemand ne Idee.Danke schon mal im voraus.

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24

    • vor 3 Jahren

      Hallo @truck1953 

       

      Wenn du das neue beiliegende DSL Kabel genommen hast:

       

      Prüfe mal die TAE Dose, ob die Kontakte nicht verbogen sind.

       

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      truck1953

      Hi Mitleser2, benutzt hatte ich " Fritz Powerline 1260E " aber wie ich schon sagte da ich ja den Speedport smart 4 habe, habe ich mir jetzt bei der Telekom den Speed Home WLAN-Repeater bestellt. Danke der Nachfrage.

      Hi Mitleser2, benutzt hatte ich " Fritz Powerline 1260E " aber wie ich schon sagte da ich ja den Speedport smart 4 habe, habe ich mir jetzt bei der Telekom den Speed Home WLAN-Repeater bestellt. Danke der Nachfrage.

      truck1953

      Hi Mitleser2, benutzt hatte ich " Fritz Powerline 1260E " aber wie ich schon sagte da ich ja den Speedport smart 4 habe, habe ich mir jetzt bei der Telekom den Speed Home WLAN-Repeater bestellt. Danke der Nachfrage.


      Schade, dass diese Info erst jetzt kam - dann  hätten wir sofort die Fehlerquelle gefunden:

       

      Dies ist ein Powerline -Adapter mit integriertem WLAN - und kein reiner WLAN-Repeater.

       

      Powerline -Adapter senden hochfrequente Signale über das Stromnetz - und können das VDSL-Signal bis

      zum Abbruch stören.

       

      Das Einfügen des Zeichens "@" ermöglicht, bis zu fünf am Dialog Beteiligte aufzurufen - über eine sich

      öffnende Drop-down-Liste.

       

      Damit ist auch die "Adressierung"  der eigenen Antworten einfacher...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, Mitleser2, kein Problem,Hauptsache Problem gefunden und gelöst. Danke  @Leprechaun2 @Behar A. @UI-Joe @Gelöschter Nutzer @Marcel2605 .

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      truck1953

      Hauptsache Problem gefunden

      Hauptsache Problem gefunden
      truck1953
      Hauptsache Problem gefunden

      Hab dein Thread leider nicht mehr mitverfolgt. Zusammenfassend kann man sagen, dein Powerline -Gedöns hat eine (für dich nicht sichtbare) Leitungsunterbrechung herbei geführt. Einstreuung von Störfrequenzen in die Telefonleitung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      truck1953

      Hallo,ich habe seit ein paar Tagen den neuen speedport smart4 ,habe aber das Problem dass er manchmal ausfällt mit der Meldung, "Prüfen sie das graue DSL Kabel"aber was soll ich da gross prüfen,es steckt fest im Router und auch der Stecker ist fest in der Telefondose. Hätte Jemand ne Idee.Danke schon mal im voraus.

      Hallo,ich habe seit ein paar Tagen den neuen speedport smart4 ,habe aber das Problem dass er manchmal ausfällt mit der Meldung,

      "Prüfen sie das graue DSL Kabel"aber was soll ich da gross prüfen,es steckt fest im Router und auch der Stecker ist fest in der Telefondose.

      Hätte Jemand ne Idee.Danke schon mal im voraus.

      truck1953

      Hallo,ich habe seit ein paar Tagen den neuen speedport smart4 ,habe aber das Problem dass er manchmal ausfällt mit der Meldung,

      "Prüfen sie das graue DSL Kabel"aber was soll ich da gross prüfen,es steckt fest im Router und auch der Stecker ist fest in der Telefondose.

      Hätte Jemand ne Idee.Danke schon mal im voraus.


      @truck1953 @Diagnose durchlaufen lassen 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @truck1953 

      gibt es System-Meldungen zu Neusynchronisationen der DSL-Verbindungen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, werde bei der nächsten Störung die Diagnose durchlaufen lassen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, nein nur die beschriebene Meldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      truck1953

      "Prüfen sie das graue DSL Kabel"aber was soll ich da gross prüfen,es steckt fest im Router und auch der Stecker ist fest in der Telefondose.

      "Prüfen sie das graue DSL Kabel"aber was soll ich da gross prüfen,es steckt fest im Router und auch der Stecker ist fest in der Telefondose.
      truck1953
      "Prüfen sie das graue DSL Kabel"aber was soll ich da gross prüfen,es steckt fest im Router und auch der Stecker ist fest in der Telefondose.

      Eine Leitungsunterbrechung muß nicht immer am "DSL Kabel" auftreten.^^

      Es kann auch an der TAE , der Endleitung , am APL und viele weitere Kilometer dahinter liegen. Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      vielen Dank,mach mich auf die Suche

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @truck1953 

       

      Auch ein DSL-Kabel kann mal  "defekt" im Neustand sein - z.B. ein von außen nicht erkennbarer Kabelbruch

      der Litze in der Isolation, PIN verbogen usw.

       

      Flankierend könnte auch ein PIN der entsprechenden Buchse des Routers verbogen sein...

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,habe alles getauscht,könnte aber auch sein dass das Problem, der " Repeater von Fritzbox  war  der die Störungen verursacht hat" habe den jetzt abgeklemmt und bis jetzt läuft alles, Daumen drücken dass es so war.Habe mir den Speed-Home WLAN verstärker von der Telekom bestellt . Danke .

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      truck1953

      Hi Mitleser2, benutzt hatte ich " Fritz Powerline 1260E " aber wie ich schon sagte da ich ja den Speedport smart 4 habe, habe ich mir jetzt bei der Telekom den Speed Home WLAN-Repeater bestellt. Danke der Nachfrage.

      Hi Mitleser2, benutzt hatte ich " Fritz Powerline 1260E " aber wie ich schon sagte da ich ja den Speedport smart 4 habe, habe ich mir jetzt bei der Telekom den Speed Home WLAN-Repeater bestellt. Danke der Nachfrage.

      truck1953

      Hi Mitleser2, benutzt hatte ich " Fritz Powerline 1260E " aber wie ich schon sagte da ich ja den Speedport smart 4 habe, habe ich mir jetzt bei der Telekom den Speed Home WLAN-Repeater bestellt. Danke der Nachfrage.


      Schade, dass diese Info erst jetzt kam - dann  hätten wir sofort die Fehlerquelle gefunden:

       

      Dies ist ein Powerline -Adapter mit integriertem WLAN - und kein reiner WLAN-Repeater.

       

      Powerline -Adapter senden hochfrequente Signale über das Stromnetz - und können das VDSL-Signal bis

      zum Abbruch stören.

       

      Das Einfügen des Zeichens "@" ermöglicht, bis zu fünf am Dialog Beteiligte aufzurufen - über eine sich

      öffnende Drop-down-Liste.

       

      Damit ist auch die "Adressierung"  der eigenen Antworten einfacher...

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      Uneingeloggter Nutzer

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