Gelöst

Speedport startet immer wieder neu

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen.

Seit kurzen habe ich Probleme mit dem Internet. Bemerkbar hat sich das erst beim Fernsehen gemacht (Entertain), zuerst ruckelte hin und wieder das Bild dann gab es ein Standbild. Ursache war, dass der Router einen Neustart gemacht hat. Die Abstände waren erst so alle 1 bis 2 Stunden jetzt sind wir aktuell bei alle halbe Stunde. Router ist de Speedport 3. Am 18.12. wurde bei uns der Telekomanschluss in der Strasse auf den neuesten Standart umgestellt. Da fingen auch so meine Probleme an. Was kann ich machen. Gruss Holly

805

0

12

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Holly1963

      erst einmal schöne Festtage.

      Es handelt sich um einen Speedport Smart 3 !?

      welche genaue Firmwareversion ?

      was steht in den System - Meldungen zu den Neustarts ?

      was wurde umgestellt ?

       

      Gruß

      Waage1969

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Waage1969

      Zu Ergänzung noch, ich habe meinen Anschluss nicht umgestellt.

      Zur Zeit habe ich seit einer guten Stunde keinen Abbruch gehabt.

      Gruß Holly

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Holly1963

      dann kann es aber kein Speedport Smart 3 sein, der hätte nämlich die Firmwareversion 010137.2.0.014.1

       

      Es sollte daher ein Speedport Smart (erste Version) sein:
      Firmwareänderungen Speedport Smart (Stand 11/2018) Firmware Version 050129.3.5.002.0

       

      Was hast Du denn für einen genauen Tarif ?

       

      Gruß

      Waage1969

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Was für einen Receiver hast du und wie ist dieser mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches angeschlossen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Holly1963,

      wenn der Router Reboots durchführt, dann braucht man sich keine Gedanken über die Leitung machen. Der Router ist defekt und muss getauscht werden.

       

      Ist das ein Miet- oder Kaufgerät?

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Zusammen

      Schöne Weihnachten allen.

      Danke für Eure Hilfen. So jetzt zu den Details.

      @Waage1969 stimmt es ist der Speedport smart. (Hatte die Bezeichnung nicht gefunden daher Abbildungen verglichen)

      Tarif ist der Entertain Comfort Plus (4)

      @Ludwig II

      Als Receiver müsste es der 300 sowie die passenden zweitreceiver sein. Auf jeden Fall die aktuellsten die es für Entertain gab.

      Die Receiver sind per devolo Lowerlink angeschlossen  und LAN direkt. Es gab bis letzte Woche auch keinerlei Probleme.

      @Hubert Eder

      Der Router ist eìn mietgerät.

      Gruß Holly 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bevor du den Routertausch startest, solltest du erst noch ohne diese Powerline -/Devolo-Adapter probieren.

      Aber bitte die Adapter aus der Stromsteckdose ziehen.

      Powerline kann durchaus das DSL-Signal stören.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Zusammen.

      Ich hoffe alle haben die Weihnachtstage gut überstanden.

      Seit meinen Posts am 25.12. hat sich das Problem nicht wieder eingestellt. Werden das aber noch ein paar Tage

      beobachten d.h. Fernseher und PC laufen lassen und schauen ob die Abbrüche noch kommen.

      Melde mich Anfang der Woche melden.

      Bis dahin

      Gruß

      Holly

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Holly1963

      Entschuldige bitte die späte Rückmeldung hier.

      ich wollte mal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist.
      Besteht das Problem noch, oder hat der Router sich wieder gefangen?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo

      Das Problem ist nicht wider aufgetretten.

      Hoffe es bleibt so.

      Gruß

      Holly

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo

      Das Problem ist nicht wider aufgetretten.

      Hoffe es bleibt so.

      Gruß

      Holly

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3384

    0

    4

    in  

    62

    0

    3

    in  

    700

    0

    3

    in  

    3262

    2

    4