Gelöst
Speedport startet immer wieder neu
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen.
Seit kurzen habe ich Probleme mit dem Internet. Bemerkbar hat sich das erst beim Fernsehen gemacht (Entertain), zuerst ruckelte hin und wieder das Bild dann gab es ein Standbild. Ursache war, dass der Router einen Neustart gemacht hat. Die Abstände waren erst so alle 1 bis 2 Stunden jetzt sind wir aktuell bei alle halbe Stunde. Router ist de Speedport 3. Am 18.12. wurde bei uns der Telekomanschluss in der Strasse auf den neuesten Standart umgestellt. Da fingen auch so meine Probleme an. Was kann ich machen. Gruss Holly
805
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1163
0
5
vor 5 Monaten
62
0
3
vor 5 Jahren
700
0
3
vor 4 Jahren
3262
2
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @Holly1963
erst einmal schöne Festtage.
Es handelt sich um einen Speedport Smart 3 !?
welche genaue Firmwareversion ?
was steht in den System - Meldungen zu den Neustarts ?
was wurde umgestellt ?
Gruß
Waage1969
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Waage1969
Zu Ergänzung noch, ich habe meinen Anschluss nicht umgestellt.
Zur Zeit habe ich seit einer guten Stunde keinen Abbruch gehabt.
Gruß Holly
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Holly1963
dann kann es aber kein Speedport Smart 3 sein, der hätte nämlich die Firmwareversion 010137.2.0.014.1
Es sollte daher ein Speedport Smart (erste Version) sein:
Firmwareänderungen Speedport Smart (Stand 11/2018) Firmware Version 050129.3.5.002.0
Was hast Du denn für einen genauen Tarif ?
Gruß
Waage1969
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Was für einen Receiver hast du und wie ist dieser mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches angeschlossen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Holly1963,
wenn der Router Reboots durchführt, dann braucht man sich keine Gedanken über die Leitung machen. Der Router ist defekt und muss getauscht werden.
Ist das ein Miet- oder Kaufgerät?
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen
Schöne Weihnachten allen.
Danke für Eure Hilfen. So jetzt zu den Details.
@Waage1969 stimmt es ist der Speedport smart. (Hatte die Bezeichnung nicht gefunden daher Abbildungen verglichen)
Tarif ist der Entertain Comfort Plus (4)
@Ludwig II
Als Receiver müsste es der 300 sowie die passenden zweitreceiver sein. Auf jeden Fall die aktuellsten die es für Entertain gab.
Die Receiver sind per devolo Lowerlink angeschlossen und LAN direkt. Es gab bis letzte Woche auch keinerlei Probleme.
@Hubert Eder
Der Router ist eìn mietgerät.
Gruß Holly
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bevor du den Routertausch startest, solltest du erst noch ohne diese Powerline -/Devolo-Adapter probieren.
Aber bitte die Adapter aus der Stromsteckdose ziehen.
Powerline kann durchaus das DSL-Signal stören.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen.
Ich hoffe alle haben die Weihnachtstage gut überstanden.
Seit meinen Posts am 25.12. hat sich das Problem nicht wieder eingestellt. Werden das aber noch ein paar Tage
beobachten d.h. Fernseher und PC laufen lassen und schauen ob die Abbrüche noch kommen.
Melde mich Anfang der Woche melden.
Bis dahin
Gruß
Holly
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung hier.
ich wollte mal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist.
Besteht das Problem noch, oder hat der Router sich wieder gefangen?
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo
Das Problem ist nicht wider aufgetretten.
Hoffe es bleibt so.
Gruß
Holly
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo
Das Problem ist nicht wider aufgetretten.
Hoffe es bleibt so.
Gruß
Holly
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von