Gelöst

Speedport: (V006) IP-Telefonie mit „meine Telefonnumer“ war nicht erfolgreich. Ursache: 486

vor 5 Stunden

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner IP Telefonanlage

Ich habe einen Speedport 4 und eine FB 7590 nach der Anleitzung von Has eingerichtet

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/verbindung-der-fritzbox-7590-ax-mit-dem-speedport-smart-4-mit-5g-empf%C3%A4nger/668979a44ae73561da5df867

 

Alle Nummern angemeldet, alles gut, ich kann anrufen. Werde ich aber angerufen, bricht nach 2-3 mal klingen die Verbindung ab, bzw. es wird aufgelegt. Die FB zeigt dann an Anruf in Abwesenheit, der Speedport: (V006) IP-Telefonie mit „meine Telefonnumer“ war nicht erfolgreich. Ursache: 486

 

Was kann das sein?

 

Danke

36

0

9

    • vor 5 Stunden

      Alles soweit richtig ... 

      486 Busy Here Der angerufene Teilnehmer ist belegt.
      Da scheint der Anrufversuch beendet zuwerden, weil halt keiner ran geht. 

      0

    • vor 5 Stunden

      Ok, das kann aber nicht sein. Ich selber habe das mit dem Handy probiert. Man wird weggedrückt. Das macht aber keine aktiv. Es kligelt 1-2 mal dann bum Ende

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallo @holgi1972 ,

      Netzwerktrace/-mitschnitt auf der FRITZ!Box aktivieren und den Fehler nachstellen.

      VG.

      2

      von

      vor 4 Stunden

      Danke, wie geht das?

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo@holgi1972 ,

      siehe hier und meine auf die Schnelle gemachten Screenshots. So kurz wie nötig mitschneiden und allen anderen Traffic weglassen bzw. nichts zusätzlich initiieren…

      https://lost-in-it.de/fritzbox-netzwerkverkehr-mitschneiden-und-auswerten/

      IMG_0169.jpeg

      IMG_0170.jpeg

      IMG_0171.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      @holgi1972 

      nach der Umstellung auch beide Router neu gestartet?

      Gruß

      Waage1969

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Hallo und guten Abend @holgi1972

       

      ich komme hier auch kurz dazu. 

       

      Fachlich bist du bereits in super Händen, danke @Community. 

      Da du eine hier gepostete Anleitung genutzt hast, ggf. hat @Has noch einen Tipp für dich. 🙏🏻 

       

      Ich wünsche allen einen schönen Abend & sende LG

      Ina  

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Stunden

      OMG Asche auf mein Haupt. Ich glaube, ich habe es. Ich habe das mal vom Büro ausprobiert. Da habe ich noch eine alte Eumex 308 and einem Speedport ISDN Adapter. Und, auf ein mal ging beim Fax die Lampe an, als ich angerufen habe. Fax raus, es klingelt durchgehend :)

      Frage, wie ist die URL bei der Telekom, wi ich die Telefonie konfigurieren kann? 

      Danke 

      Gruß

      Holgi

      1

      von

      vor einer Stunde

      Danke für deine Rückmeldung @holgi1972

       

      holgi1972

      Ich glaube, ich habe es. Ich habe das mal vom Büro ausprobiert. Da habe ich noch eine alte Eumex 308 and einem Speedport ISDN Adapter. Und, auf ein mal ging beim Fax die Lampe an, als ich angerufen habe. Fax raus, es klingelt durchgehend :)

      OMG Asche auf mein Haupt. Ich glaube, ich habe es. Ich habe das mal vom Büro ausprobiert. Da habe ich noch eine alte Eumex 308 and einem Speedport ISDN Adapter. Und, auf ein mal ging beim Fax die Lampe an, als ich angerufen habe. Fax raus, es klingelt durchgehend :)

      Frage, wie ist die URL bei der Telekom, wi ich die Telefonie konfigurieren kann? 

       

      Danke 

      Gruß

       

      Holgi

       
      holgi1972
      Ich glaube, ich habe es. Ich habe das mal vom Büro ausprobiert. Da habe ich noch eine alte Eumex 308 and einem Speedport ISDN Adapter. Und, auf ein mal ging beim Fax die Lampe an, als ich angerufen habe. Fax raus, es klingelt durchgehend :)

      Hehe, super. 🙌🏻 

       

      holgi1972

      wie ist die URL bei der Telekom, wi ich die Telefonie konfigurieren kann? 

      OMG Asche auf mein Haupt. Ich glaube, ich habe es. Ich habe das mal vom Büro ausprobiert. Da habe ich noch eine alte Eumex 308 and einem Speedport ISDN Adapter. Und, auf ein mal ging beim Fax die Lampe an, als ich angerufen habe. Fax raus, es klingelt durchgehend :)

      Frage, wie ist die URL bei der Telekom, wi ich die Telefonie konfigurieren kann? 

       

      Danke 

      Gruß

       

      Holgi

       
      holgi1972
      wie ist die URL bei der Telekom, wi ich die Telefonie konfigurieren kann? 

      https://www.telekom.de/telefoniecenter

      Nähere Infos findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie

       

      LG & gute Nacht 🌜 

      Ina 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...