Gelöst
Speedport w 723 v Power LED geht aus
vor 6 Jahren
Hallo,
seit heute habe ich ein Problem mit meinem Router. Internet und Telefon gehen daher nicht.
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
* Power LED leuchtet grün
* es erscheint „Bitte warten!“ in gelb das verschwindet dann wieder
* dann leuchtet WLAN LED grün und DSL blinkt währenddessen
* dann sind alle LEDs aus
* nach ein paar Sekunden leuchtet Power wieder grün und das Spiel beginnt von vorne
Neustart in Form von Stromstecker ziehen für ein paar Minuten war natürlich die erste Handlung, die hat allerdings nichts gebracht.
Trafo Stecker ist nicht heiß von der Temperatur her (hatte schon mal das Problem mit Überhitzung weswegen sich der Router ständig abschaltete), aber das scheint dieses Mal nicht der Fall zu sein. Bevor es zu Verwirrungen kommt, der Router mit dem Trafo Problem wurde gegen das jetzige Modell ausgetauscht.
Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz für mich oder ist das ein hoffnungsloser Fall und ich muss mir wieder einen neuen Router kaufen?
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vor 14 Jahren
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vor 13 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@TabasG
Du kannst hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @TabasG,
wenn der W723V Geräusche macht, dann kannst du davon ausgehen,
das er sein Leben ausgehaucht hat.
Da der W723V nicht mehr der neueste ist, würde ich in einen neuen Speedport investieren,
oder schau dich mal bei ebay um. Da gibt es den Speedport Smart (1) gebraucht zwischen 50,00 bis 65,00 Euro.
VG Gurke
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Gestern Abend hatte ich noch ein wenig Hoffnung, die war dann heute morgen weg, als kein Licht mehr ging.
Wobei ich jetzt festgestellt habe, dass der Trafo Stecker an sich schon Geräusche macht wenn man ihn in die Steckdose steckt und er noch nicht mit dem Speedport verbunden ist. Wenn der Speedport dann noch verbunden wird scheint sich das Geräusch auf ihn zu übertragen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @TabasG,
dann könnte es auch sein, das nur das Netzteil defekt ist, aber auf Grund des Alters
von Speedport und Netztteil würde ich mich für ein neueres Modell entscheiden.
Die Technik bleibt nicht stehen. Der W723V hatte schon ein gutes WLAN, aber der
Speedport SMART ist grundsätzlich besser.
Hier kannst du mal die Daten vergleichen:
https://www.router-faq.de/?id=spinfo&hws=speedportw723vtypa#speedportw723vtypa
VG Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @TabasG,
dann könnte es auch sein, das nur das Netzteil defekt ist, aber auf Grund des Alters
von Speedport und Netztteil würde ich mich für ein neueres Modell entscheiden.
Die Technik bleibt nicht stehen. Der W723V hatte schon ein gutes WLAN, aber der
Speedport SMART ist grundsätzlich besser.
Hier kannst du mal die Daten vergleichen:
https://www.router-faq.de/?id=spinfo&hws=speedportw723vtypa#speedportw723vtypa
VG Gurke
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vor 6 Jahren
das klingt sehr nach einem defekten Router
Viele Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
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von