Speedport W 724V für Internettelefonie 1und1 einrichten?
vor 12 Jahren
Wie richte ich den Speedport W 724V für Internettelefonie anderer Anbieter (1und1 / 1&1) ein?
Habe die Internet-Konfiguration erfolgreich abschließen können und bin mit dem Speedport via 1&1 im Internet.
Die Einrichtung der Internettelefonie gestaltet sich momentan schwieriger bis unmöglich. Weder Internet, noch Anrufe bei den Hotlines von 1und1 bzw. der Telekom haben zu einer Lösung geführt.
Den auszufüllenden Dialog hänge ich als Screenshot mal an die Frage ran.
Bitte um Tipps.
Habe die Internet-Konfiguration erfolgreich abschließen können und bin mit dem Speedport via 1&1 im Internet.
Die Einrichtung der Internettelefonie gestaltet sich momentan schwieriger bis unmöglich. Weder Internet, noch Anrufe bei den Hotlines von 1und1 bzw. der Telekom haben zu einer Lösung geführt.
Den auszufüllenden Dialog hänge ich als Screenshot mal an die Frage ran.
Bitte um Tipps.
35573
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
423
0
6
Gelöst
18765
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 12 Jahren
Screenshot hier: [Link fehlerhaft]
Hinweis von Malte Ho.: Fehlerhafter Link wurde gelöscht
0
vor 12 Jahren
kannst du die im Screenshot angegebenen Felder nicht einfach ausfüllen? Sollte doch dann funktionieren oder?
Bezüglich der letzten beiden Felder müsste dir 1&1 helfen (sofern bei denen benötigt)...
0
vor 12 Jahren
Hat nur keine Kombination bisher funktioniert.
(Benutzername, Telefonnumer mit und ohne 49, usw.)
Und 1&1 und Telekom konnten eben nicht helfen.
Die von 1und1 wissen nicht, was z.B. "Benutzername" sein soll.
Und die von der Telekom kennen sich umgekehrt mit der 1und1 Konfiguration nicht aus.
0
vor 12 Jahren
Der Dialog suggeriert eine andere Struktur.
Alle VOIP-Nummern unter einem Account.
Nur mit der Eingabe meines Accounts bei 1und1 und des DSL/Internet-Passworts komme ich auch auf keinen grünen Zweig.
0
vor 12 Jahren
Aber naja.. Ggf. hilft dir ja die Hilfe-Seite von 1&1 weiter...
http://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c83894/1und1-dsl-modem-c85029/telefoniegeraete-c85033/konfigurationsdaten-1und1-telefonie-a785902.html
0
vor 12 Jahren
Wie würdest Du denn mit den Infos von der Seite die Konfiguration des Speedport befüllen?
Vielleicht habe ich bei meinen vergeblichen Versuchen ja eine Variante übersehen.
0
vor 12 Jahren
Name des Anbieters: 1 und 1
Benutzername: Landeskennzeichen (ohne +0)
Passwort: Dein VOIP-Passwort (Ggf. im Control Center neu einrichten/ändern)
Registra/Proxy: freenet.de (hier bin ich nicht ganz sicher, könnte auch iPhone.freenet.de sein)
Port: 5060
Aber allgemein gesagt: Das Telekom Forum ist eigentlich der falsche Ansprechpartner (auch wenn du nen Speedport verwendest). Wenn die Einstellungen nicht greifen, muss der Anbieter ran ^^
0
vor 12 Jahren
Einstellungen greifen leider nicht.
0
vor 12 Jahren
Hast das VOIP-Passwort schon mal neu eingerichetet?
Axo, und dass ich im Benutzernamen eine 0 vergessen habe zu erwähnen hat aber hoffentlich berücksichtigt
0
vor 12 Jahren
Eigentlich sollte es funktionieren, da ja erläutert ist:
>>>>>
Sie können gleichzeitig mehrere Internet-Rufnummern mit den selben Zugangsdaten anlegen. Wenn Sie Internet-Rufnummern vom gleichen Anbieter mit unterschiedlichen Zugangsdaten oder von unterschiedlichen Anbietern haben, können Sie weitere Anbieter anlegen
<<<<<
Tut es aber nicht.
0
vor 12 Jahren
(entfernt)
Anmerkung Telekom Team:
Link entfernt, da persönlcihe Daten sichtbar.
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
---
Hinweis Telekom Team: Unter dem Link ist in der Betreffzeile (wie Gottseth auch angemerkt hat) noch Ihre Rufnummer zu sehen - daher haben wir den Link entfernt.
0
vor 12 Jahren
Hier noch einmal, mit ausgegrauten persönlichen Daten.
Die komplette Telefonnummer sieht man in der Kopfzeile *nun_tja
Hast Du den Router mal neu gestartet ?
0
vor 12 Jahren
Was soll das im übrigen bringen, wenn er mir bereits beim Verifizieren der Einträge sagt, dass diese nicht korrekt sind?
Und die komplette Telefonnummer ist entfernt, auch aus der Kopfzeile.
(...)
Hinweis Telekom Team: Unter dem Link ist weiterhin Ihre Rufnummer zu sehen - daher haben wir den Link entfernt.
0
vor 12 Jahren
wenn wir uns nicht ganz versehen haben setzt sich der Benutzername in Ihrem Screenshot aus der Rufnummer zusammen.
0
vor 12 Jahren
Siehe Beispiel von 1und1:
>>>>
1&1 Telefonie-Server
1&1 SIP-Server: sip.1und1.de
1&1 STUN-Server: stun.1und1.de
1&1 realm: 1und1.de
Benutzername für 1&1 DSL-Kunden
Geben Sie als Benutzernamen die Rufnummer im internationalen Format ein: Internationales Format: 49 Vorwahl Rufnummer (ohne +)
Beispiel: 49 + Ortsvorwahl = 0721 + Rufnummer = 123 45 67
Benutzername = 49721234567
<<<<
Trotzdem funktioniert es nicht auf dem Speedport.
Auf der neu eingerichteten FRITZ!Box (nicht von 1und1) habe ich null Probleme.
Will aber den Speedport nutzen.
0
vor 12 Jahren
Trotzdem funktioniert es nicht auf dem Speedport. Auf der neu eingerichteten FRITZ!Box (nicht von 1und1) habe ich null Probleme.
Auf der neu eingerichteten FRITZ!Box (nicht von 1und1) habe ich null Probleme.
Steht irgendwas dazu im Routerlog?
0
vor 12 Jahren
Die Einrichtung der Internettelefonie gestaltet sich momentan schwieriger bis unmöglich.
Die Einrichtung der Internettelefonie gestaltet sich momentan schwieriger bis unmöglich.
Gibts bei 1&1 einklich noch den 2. PVC für VoIP?
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, ich wollte Dich nochmal fragen, nachdem ich deine Odysee gelesen habe, ob du beim passwort den nur Zahlen genommen hast? Ich mach gerade das gleiche Dilemma durch und ich muss auch buchstaben benuetzen beim Password. Hast du vielleicht nochmal einen Tipp, ich hab es genauso gemacht wie in deiner letzten post und bekomme immer noch den gleichen "Fehler.
Vielen Dank
LG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank
LG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die antwort is ja + muss die Rufnummer wie der Benutzername eingetragen werden (also ohne +).
Dann ging es bei uns auch.
Vielen dank für den Chat - hat uns sehr geholfen.
Gut dass es sowas gibt - sonst ist mal echt verloren
Grüsse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von