Speedport W 724V Login Probleme (Router reagiert nicht)

6 years ago

Hallo zusammen, 

der Speedport W724V Typ A reagiert nach dem Login nicht, auch der Aufruf der Login-Maske dauert schon ewig. 

Die Übersichtsseite nach dem Login kann ich noch einsehen, sobald ich versuche eine andere Seite aufzurufen (z.B. "Internet") erscheint eine Fehlermeldung: "Der Router antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite."

 

Ursprünglich wollte ich mich dem Router widmen, da das WLAN (unregelmäßige) Ausfälle hat; ob hier ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen. 

 

Bereits getestet: 

  • Zugriff über speedport.ip und über 192.168.2.1
  • Zugriff über WLAN und über LAN
  • Zugriff von verschiedenen Endgeräten (Mac/Win, Laptop und auch div. Mobilgeräte) 
  • Diverse Neustarts des Routers

Firmware ist aktuell. Ich bin etwas ratlos, was ich noch testen kann. Vermute fast eher ein Hardware-Problem als falsche Einstellungen oder ähnliches. Router ist gemietet – gibt es ggf. die Möglichkeit eines Austausches? Was wäre dafür notwendig? 

 

Danke und viele Grüße

Stefan

966

0

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too