Speedport W 724V Login Probleme (Router reagiert nicht)
6 years ago
Hallo zusammen,
der Speedport W724V Typ A reagiert nach dem Login nicht, auch der Aufruf der Login-Maske dauert schon ewig.
Die Übersichtsseite nach dem Login kann ich noch einsehen, sobald ich versuche eine andere Seite aufzurufen (z.B. "Internet") erscheint eine Fehlermeldung: "Der Router antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite."
Ursprünglich wollte ich mich dem Router widmen, da das WLAN (unregelmäßige) Ausfälle hat; ob hier ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen.
Bereits getestet:
- Zugriff über speedport.ip und über 192.168.2.1
- Zugriff über WLAN und über LAN
- Zugriff von verschiedenen Endgeräten (Mac/Win, Laptop und auch div. Mobilgeräte)
- Diverse Neustarts des Routers
Firmware ist aktuell. Ich bin etwas ratlos, was ich noch testen kann. Vermute fast eher ein Hardware-Problem als falsche Einstellungen oder ähnliches. Router ist gemietet – gibt es ggf. die Möglichkeit eines Austausches? Was wäre dafür notwendig?
Danke und viele Grüße
Stefan
954
5
This could help you too
390
8
1
1 year ago
395
0
6
6 years ago
@stfn.Natürlich, www.telekom.de/retoure dort auf Mietgerät zurückgeben hier. Router zrück und gleichzeitig Smart 3 bestellen. Der 724 macht die grätsche, nicht reseten da sonst evt nichts mehr geht!!!!
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3?wt_mc=sk_da_14_fn-dp_2036081882_72296102552_355748893432_&wt_cc7=e_speedport+smart+3&gclid=Cj0KCQjw-b7qBRDPARIsADVbUbUa1LWOTyftLsg5ki1GYO4COeCn1q-B195VCLIE9or0k3OTdZgWBcoaAgGFEALw_wcB
1
Answer
from
6 years ago
@stfn.
@Chill erst mal hat den richtigen Tipp schon gegeben - als weitere angenehme
"Beigabe" ermöglicht der Smart 3 auch Super Vectoring, falls dies angeboten
bzw. schon "möglich" sein sollte...
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
wenn wir nicht mehr weiter kommen, tausche ich dir auf jeden Fall deinen Router aus. Das ist ja gerade der große Vorteil an unserem Mitmodel.
Kannst du bitte einmal versuchen, ohne das DSL Kabel und den Router per Lan mit deinem Laptop zu verbinden und auf den Router zuzugreifen? Stürzt der Speedport dann auch ab oder geht es?
Ich bin gespannt, was du mir berichtest.
Gruß
Sören M.
0
6 years ago
Guten Tag @stfn. ,
es kann sein, dass der Router im System neu angemeldet werden muss. Voraussetzung ist, dass die Lämpchen am Router vorschriftsmäßig leuchten.
Ich fand folgende Lösung, die allerdings nur auf windows anwendbar ist:
Gehe in Systemsteuerung in windows> Netzwerk und Internet > Netzwerk und Freigabecenter (da muss der SSID -Name stehen) > Problem beheben > Netzwerkadapter. Sollte ein Fehler angezeigt werden, folge den Anweisungen.
Sollten weitere Computer an den Router angeschlossen sein, die nicht verbunden sind, probiere es wie oben beschrieben.
Sicherheitshalber ging ich auf meinem android-Gerät in die DSL-Hilfe und rief die Problembehandlung auf und folgte genau den Anweisungen:
Stecker ziehen > genau 60 sec warten > Stecker einstecken und warten, bis alle Lämpchen leuchten, bzw. bis die DSL-Hilfe grünes Licht gibt (nach 120 sec).
Viele Grüße
Marlise
0
6 years ago
Hallo Zusammen,
bei mir war heute der Speedport 724B nicht mehr aufzufinden im Netz. Nur die Empfehlung der Hotline mit dem Reset auf Werkseinstellung brachte den Erfolg. Mit Trennung vom Netz war der Fehler nicht zu beheben. Da das nun die Steigerung der in letzter Zeit häufigen WLAN ausfälle war, muss ein neues Modem her. Bisher war die Unterbrechnung der Stromversorgung hilfreich, nur einige Geräte wurden dann nicht mehr in das Netz eingebunden. Am häufigsten bei meine Multifunktionsgerät Brother MFC 490CW. Immer wenn ich das Gerät brauchte war es zufall das es im Netz erkannt wurde.
Empfehlung Hotline auf Speedport Smart 3 umzusteigen. Ich hatte kurzfristig einen Smart 1, aber der war nach kurzer Zeit nicht mehr brauchbar. Daher auf den noch nicht zurückgesendeten 724 zurückgegriffen.
Vielleicht kann einer bei seinem Problem mit der Info was anfangen.
0
Unlogged in user
Ask
from