Speedport W 724V Login Probleme (Router reagiert nicht)

6 years ago

Hallo zusammen, 

der Speedport W724V Typ A reagiert nach dem Login nicht, auch der Aufruf der Login-Maske dauert schon ewig. 

Die Übersichtsseite nach dem Login kann ich noch einsehen, sobald ich versuche eine andere Seite aufzurufen (z.B. "Internet") erscheint eine Fehlermeldung: "Der Router antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite."

 

Ursprünglich wollte ich mich dem Router widmen, da das WLAN (unregelmäßige) Ausfälle hat; ob hier ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen. 

 

Bereits getestet: 

  • Zugriff über speedport.ip und über 192.168.2.1
  • Zugriff über WLAN und über LAN
  • Zugriff von verschiedenen Endgeräten (Mac/Win, Laptop und auch div. Mobilgeräte) 
  • Diverse Neustarts des Routers

Firmware ist aktuell. Ich bin etwas ratlos, was ich noch testen kann. Vermute fast eher ein Hardware-Problem als falsche Einstellungen oder ähnliches. Router ist gemietet – gibt es ggf. die Möglichkeit eines Austausches? Was wäre dafür notwendig? 

 

Danke und viele Grüße

Stefan

966

0

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...