Gelöst
Speedport W 724V Typ A mit Fritz!Wlan Repeater 310
vor 7 Jahren
Halliund einen schönen Tag. Ich habe ein Speedport W 723V und einen W 100 Repeater. Diesen muss ich immer neu starten . Das Problem besteht sobald ich mit LAN Kabel bzw mit Mobile Daten im Netz war. Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Hoffe ihr könnt mir helfen.
805
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 11 Jahren
153576
0
6
Gelöst
1413
0
1
vor 13 Jahren
30914
0
4
Gelöst
15409
0
1
vor 7 Jahren
Du sollte!st dir zuerst einmal klar werden welchen Repeater du hast, du schreibst nämlich von zwei verschiedenen.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Haben leider nur 2000dsl . Bin froh überhaupt passende Geräte zu finden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @evelin.vetter.1,
lass dir nix erzählen, die Geräte sind nicht grauenhaft, vielleicht entsprechen sie nicht mehr den Stand der Technik, aber grauenhaft ist etwas anderes.
Außerdem entspricht dein Anschluss ja auch nicht mehr den Stand der Technik, also was soll´s?
Wahrscheinlich wirst du noch nicht einmal was dafür können, dass dir nur eine so geringe Geschwindigkeit zur Verfügung steht.
Gründe, weshalb es zu Abbrüchen kommt, können ganz unterschiedlich sein.
Frage: Nutzt du den Repeater als Erweiterung deines heimischen Netzweks?
Sind SSID (Netzwerkname) und der Wlan Schlüssel auf beiden Geräten gleich?
Oder nutzt du unterschiedliche Netzwerknamen?
Wie groß ist die Entfernung zwischen Router und Repeater? Ist die ankommende Signalstärke am Repeater noch ausreichend?
Entweder mit einer geeigneten App übers Smartfone messen oder einfach im ersten Step den Repeater näher zum Router bringen.
Beschäftige dich mal mit dem Thema WLAN und den möglichen Einstellungen.
hier gleich der passende Link dazu.
Natürlich können die Geräte oder auch nur eines der Geräte auch einen technischen Defekt aufweisen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Habe die App benutzt Standort ist perfekt .werde mich jetzt durch den Link lesen . Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@evelin.vetter.1
Überschrift u. Beitrag enthalten widersprüchliche Angaben.
Was stimmt - W723V oder W724V?
Außerdem ist von zwei verschiedenen Repeatern die Rede - Verwirrung in Reinkultur.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @evelin.vetter.1,
lass dir nix erzählen, die Geräte sind nicht grauenhaft, vielleicht entsprechen sie nicht mehr den Stand der Technik, aber grauenhaft ist etwas anderes.
Außerdem entspricht dein Anschluss ja auch nicht mehr den Stand der Technik, also was soll´s?
Wahrscheinlich wirst du noch nicht einmal was dafür können, dass dir nur eine so geringe Geschwindigkeit zur Verfügung steht.
Gründe, weshalb es zu Abbrüchen kommt, können ganz unterschiedlich sein.
Frage: Nutzt du den Repeater als Erweiterung deines heimischen Netzweks?
Sind SSID (Netzwerkname) und der Wlan Schlüssel auf beiden Geräten gleich?
Oder nutzt du unterschiedliche Netzwerknamen?
Wie groß ist die Entfernung zwischen Router und Repeater? Ist die ankommende Signalstärke am Repeater noch ausreichend?
Entweder mit einer geeigneten App übers Smartfone messen oder einfach im ersten Step den Repeater näher zum Router bringen.
Beschäftige dich mal mit dem Thema WLAN und den möglichen Einstellungen.
hier gleich der passende Link dazu.
Natürlich können die Geräte oder auch nur eines der Geräte auch einen technischen Defekt aufweisen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von