Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport W 724V Typ A mit Fritz!Wlan Repeater 310
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Speedport. Ich möchte die WLAN-Abdeckung durch einen Repeater verbessern und habe mir also ein Gerät von AVM angeschafft. Die Verbindung zum Speedport per WPS funktioniert auch einwandfrei und meine Geräte wählen sich sogar in den neuen Repeater ein mit guter Verbindungsqualität. Allerdings habe ich mit Geräten, die mit dem Repeater verbunden sind keine Internetverbindung. Das normale Wlan-Netz wird also erkannt und auch damit verbunden, nur das Internet fehlt. (Internet direkt über den Speedport funktioniert weiterhin ohne Probleme)
Ich habe mit Google schon eine mögliche Lösung gefunden, nämlich den MAC-Filter des Speedports zu deaktivieren. Allerdings habe ich in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden und bin auch auf eigene Faust im Konfigurationsmenü nicht fündig geworden.
Hat also jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte, bzw. wie ich an den MAC-Filter ran komme.
Besten Dank schon mal.
ich habe ein kleines Problem mit meinem Speedport. Ich möchte die WLAN-Abdeckung durch einen Repeater verbessern und habe mir also ein Gerät von AVM angeschafft. Die Verbindung zum Speedport per WPS funktioniert auch einwandfrei und meine Geräte wählen sich sogar in den neuen Repeater ein mit guter Verbindungsqualität. Allerdings habe ich mit Geräten, die mit dem Repeater verbunden sind keine Internetverbindung. Das normale Wlan-Netz wird also erkannt und auch damit verbunden, nur das Internet fehlt. (Internet direkt über den Speedport funktioniert weiterhin ohne Probleme)
Ich habe mit Google schon eine mögliche Lösung gefunden, nämlich den MAC-Filter des Speedports zu deaktivieren. Allerdings habe ich in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden und bin auch auf eigene Faust im Konfigurationsmenü nicht fündig geworden.
Hat also jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte, bzw. wie ich an den MAC-Filter ran komme.
Besten Dank schon mal.
153560
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
801
0
2
Gelöst
1408
0
1
vor 13 Jahren
30908
0
4
Gelöst
15402
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
651
0
2
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Torsten S.
vor 10 Jahren
Hallo Simon,
willkommen in unserer Feedback-Community.
Ihre Frage ist nun ein paar Tage her, haben Sie des Rätsels Lösung inzwischen gefunden? Falls nicht, habe ich hier einen Thread mit ein paar Lösungsansätzen für Sie.
Beim Speedport W 724V finden Sie die Einstellungen, die Sie suchen, unter dem Punkt „Heimnetzwerk“. Hier können Sie die WLAN-Frequenz einstellen, die im Netz angemeldeten Geräte verwalten, den WLAN-Zugriff einschränken etc. Schauen Sie am besten alle eingetragenen Einstellungen genau durch, um auszuschließen, dass die Ursache in einer hier vorgenommenen Eintragung zu suchen ist.
Viele Grüße Inga
6
36
Ältere Kommentare anzeigen
Herbert R.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Guten Morgen muc80337_2,
danke für die Anweisung aber wie ich schon geschrieben hatte, habe ich den Fehler gemacht. Ich habe niemals dem Repeater den Schlüssel meines Routers angegeben sondern immer die 8 x 0 das ist dann klar, dass es zu keiner Verbindung kam. Jetzt funktioniert alles einwandfrei und das freit mich. Danke noch mal für die Hilfe die Ihr alle geleistet hattet.
Viele Grüße
Herbert R.
0