Speedport W 724V Typ B Brandgeruch
vor 2 Jahren
Hallo, unser Router weist eine gelbliche Verfärbung auf und es ist ein leichter schmoriger Geruch zu vernehmen außerdem ist er im Bereich der Verfärbung ziemlich warm.... laut Ferndiagnose ist dieser Router mit unserenm Anschluss gar nicht kompatibel. Wie kann so etwas sein? Der Router wurde damals durch einen Telekom Händler installiert...
---
Falschen Routernamen im Betreff angepasst von Mikko
473
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
689
0
2
Gelöst
601
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Daxnhias,
magst du nochmal die genaue Nummer nennen? Denn einen W 124 gibt es nicht. Meinst du zufällig den Speedport W 724V Typ B?
Grundsätzlich würde ich hier einen Routertausch empfehlen, am besten den jetzigen Router vom Strom nehmen und nicht mehr betreiben. Ist der Router gemietet oder gekauft?
laut Ferndiagnose ist dieser Router mit unserenm Anschluss gar nicht kompatibel.
Welcher Anschluss wird denn genutzt (Tarif und Geschwindigkeit)?
Viele Grüße
Mikko
0
vor 2 Jahren
@Daxnhias: Ist es wirklich ein Speedport W 124V Typ B oder meinst Du einen Speedport W 724 Ty B? Schau mal auf das Typschild oder rufe diese Seite auf:
http://speedport.ip/html/login/status.html
laut Ferndiagnose ist dieser Router mit unserenm Anschluss gar nicht kompatibel.
Was habt Ihr denn für einen Anschluss?
unser Router weist eine gelbliche Verfärbung auf
Das ist bei älteren Geräten mit weißen Gehäusen die Regel nach Jahren der Nutzung. Vor allem aber auch in Raucherhaushalten.
Wenn wirklich ein Brandgeruch herauskommt, abschalten und den Router ersetzen.
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke schonmal
es ist tatsächlich ein Speedport W 724 V Typ B so stehts auf der Rückseite.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Magst du kurz noch die anderen Fragen beantworten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie kann so etwas sein? Der Router wurde damals durch einen Telekom Händler installiert...
Ganz normal.
Hat ja auch schon einige Tage hinter sich.
Wichtig wie meine Vorredner schon fragten: Um was für eine Geschwindigkeit bzw. Tarif handelt es sich? (Routerinkompatibilität)
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wichtig wie meine Vorredner schon fragten: Um was für eine Geschwindigkeit bzw. Tarif handelt es sich? (Routerinkompatibilität)
Genau! Evtl. hast Du ja über die Jahre den Vertrag bezüglich der DSL-Geschwindigkeit geändert?! Also, wie heißt Dein Vertrag? MagentaZuhause S, M, L, oder XL?
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
"Damals" ist aber schon ein paar viele Jahre her.... man ist schon selbst dafür verantwortlich das einem defekte eigene Geräte nicht um die Ohren fliegen. Aber meist liegt das am dem Alter und das das Plastik sich verfärbt und das die Geräte etwas warm werden ist normal.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Daxnhias,
zunächst ein Dankeschön an @Mikko, wegen der Änderung der Bezeichnung.
Der Router ist etwas älter. So wie ich deinem Betrag entnehme, auch kein Mietgerät. Wir können gerne dazu telefonieren und dir ein neueres Modell eventuell auch zur Miete bestellen. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und teile uns einfach mit, wann wir dazu telefonieren können.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von