Solved
Speedport W 724V Typ c - WLAN funktioniert nicht mehr
10 years ago
Speedport W 724V Typ c
Bisher hat alles funktioniert. Aber jetzt haben sowohl meine Handys als auch mein Tablet plötzlich kein WLAN Enpfang mehr - kann nicht verbinden (Meldung "Verbindung wird hergestellt...."). Im Konfigurationsassistent sind überall grüne Haken und er zeigt auch an, dass Wlan geräte verbunden sind. Beim Speedport leuchtet auch weiterhin die weisse Lampe bei "WLAN".
Ich habe die aktuelle Firmware: 09011603.00.009
Stecker ziehen (5 Min Pause) und Neustart sowie WLAN deaktivieren und neu aktivieren habe ich bereits vergeblich versucht
36143
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
991
0
2
175
0
3
Solved
11 years ago
82021
4
4
Solved
3577
0
4
Solved
3974
0
1
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
JanTeschner
10 years ago
Versuch mal über die Konfiguration unter "Heimnetz" folgendes:
- In den Sicherheitseinstellungen von WPA2 auf WPA/WPA2-Mischbetrieb umstellen
- Haken bei "Max. 300 MBit/s" rausnehmen
- WLAN im 5Ghz-Bereichvon 802.11ac auf 802.11n umstellen
Danach den Router neustarten und ggf. nochmal Feedback posten
0
20
Load 17 older comments
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
eine Erklärung für dieses Verhalten habe ich derzeit nicht. Haben die bereits versucht, den Router testweise auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Hauke.Seitz
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
Ja.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
bitte geben Sie den Frequenzbändern unterschiedliche Namen und ändern mal den WLAN-Schlüssel.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User