Gelöst

Speedport W 724V Typ c - WLAN funktioniert nicht mehr

vor 10 Jahren

 

Speedport W 724V Typ c

 

Bisher hat alles funktioniert. Aber jetzt haben sowohl meine Handys als auch mein Tablet plötzlich kein WLAN Enpfang mehr - kann nicht verbinden (Meldung "Verbindung wird hergestellt....").  Im Konfigurationsassistent sind überall grüne Haken und er zeigt auch an, dass Wlan geräte verbunden sind. Beim Speedport leuchtet auch weiterhin die weisse Lampe bei "WLAN".

 

Ich habe die aktuelle Firmware: 09011603.00.009

 

Stecker ziehen (5 Min Pause) und Neustart sowie WLAN deaktivieren und neu aktivieren habe ich bereits vergeblich versucht

36081

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Versuch mal über die Konfiguration unter "Heimnetz" folgendes:

     

    - In den Sicherheitseinstellungen von WPA2 auf WPA/WPA2-Mischbetrieb umstellen

    - Haken bei "Max. 300 MBit/s" rausnehmen

    - WLAN im 5Ghz-Bereichvon 802.11ac auf 802.11n umstellen

     

    Danach den Router neustarten und ggf. nochmal Feedback posten

    20

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Hauke.Seitz,

    bitte geben Sie den Frequenzbändern unterschiedliche Namen und ändern mal den WLAN-Schlüssel.


    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

978

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3880

0

1

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

81860

4

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3567

0

2