Gelöst

Speedport W 724V Typ c - WLAN funktioniert nicht mehr

vor 10 Jahren

 

Speedport W 724V Typ c

 

Bisher hat alles funktioniert. Aber jetzt haben sowohl meine Handys als auch mein Tablet plötzlich kein WLAN Enpfang mehr - kann nicht verbinden (Meldung "Verbindung wird hergestellt....").  Im Konfigurationsassistent sind überall grüne Haken und er zeigt auch an, dass Wlan geräte verbunden sind. Beim Speedport leuchtet auch weiterhin die weisse Lampe bei "WLAN".

 

Ich habe die aktuelle Firmware: 09011603.00.009

 

Stecker ziehen (5 Min Pause) und Neustart sowie WLAN deaktivieren und neu aktivieren habe ich bereits vergeblich versucht

36198

0

23

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Versuch mal über die Konfiguration unter "Heimnetz" folgendes:

       

      - In den Sicherheitseinstellungen von WPA2 auf WPA/WPA2-Mischbetrieb umstellen

      - Haken bei "Max. 300 MBit/s" rausnehmen

      - WLAN im 5Ghz-Bereichvon 802.11ac auf 802.11n umstellen

       

      Danach den Router neustarten und ggf. nochmal Feedback posten

      0

      20

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Hauke.Seitz,

      eine Erklärung für dieses Verhalten habe ich derzeit nicht. Haben die bereits versucht, den Router testweise auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Ja.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Hauke.Seitz,

      bitte geben Sie den Frequenzbändern unterschiedliche Namen und ändern mal den WLAN-Schlüssel.


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...