Solved
Speedport W 724V Typ C; WLAN wird nicht mehr erkannt
7 years ago
Hallo,
Seit zwei Tagen haben wir hier Probleme mit unserem WLAN.
Vorher lief seit Juni 2017 immer alles störungsfrei.
Seit Mittwoch Abend ca 22:30Uhr, funktioniert es nicht mehr.
Betroffen sind 2 Tablets (Android 4.1)
Ein Notebook (Windows 7 Home Premium)
Und insgesamt 3 Smartphones (Android 5, Android 6, und Android 7).
Internet über LAN Kabel mit dem Notebook funzt einwandfrei.
An den Einstellungen wurde von uns bis dahin bewusst nichts geändert.
Wir haben seit dem alles versucht.
Wir haben den Speedport vom Strom genommen und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet.
Danach funzt es für eine Minute wieder. Manchmal auch für 10 Minuten.
Danach ist das WLAN-Netzwerk wieder weg.
Die LED am Router leuchtet zwar, jedoch kann keines der betroffenen Endgeräte das Netzwerk finden.
Selbst direktes Nebeneinander von Router und Smartphone (Abstand weniger als 10cm) nützt nichts.
Die Geräte erkennen einfach das Netzwerk nicht.
Ein Anruf bei der Hotline verlief äußert unbefriedigend.
Die freundliche Dame erzählte mir was von Störquellen wie Mikrowellen-Geräte, Flugzeuge und sowas. Sie testete die Leitung und fand keine Fehler.
Weil ich jedoch nicht locker gelassen hab, bot sie mir an mir kostenpflichtig für 80€ einen Service-Techniker zu schicken, der hier alles überprüfen und einrichten soll.
Auf meine Frage, wozu das gut sein soll und dass doch vorher 9 Monate alles einwandfrei funktioniert hat, konnte sie mir keine Antwort geben und wiederholte nochmal, dass der Techniker auf keinen Fall kostenlos kommen könne.
Wenn ich kostenlosen Service haben wolle, dann sollte ich den Technik-Service abonnieren. Kostenpunkt 5€ monatlich.
Ich fand das ziemlich frech und auch unverschämt.
Ist zufällig jemand hier, der das Problem kennt?
Wir haben ein Speedport W 724V Typ C zur Miete.
Lg
3574
0
45
Accepted Solutions
All Answers (45)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
36135
0
3
991
0
2
533
0
3
Accepted Solution
UlrichZ
accepted by
bglombitza
7 years ago
@Andreas__ und @bglombitza: Ich würde zunächst wie im ersten Fall auch, einen Gerätetausch vorschlagen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Ich lasse meine 724C noch ein wenig laufen, es ist ja kein schlechter Speedport!
Gruß Ulrich
2
0
Accepted Solution
Sören M.
Telekom hilft Team
accepted by
Sören M.
7 years ago
heute früh war das System schon ausgeschlafen und ich konnte den Austausch für dich in die Wege leiten. Da ich das so früh gemacht habe, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Router noch heute versendet wird.
Gruß
Sören M.
1
0