Solved
Speedport W 724V Typ C; WLAN wird nicht mehr erkannt
7 years ago
Hallo,
Seit zwei Tagen haben wir hier Probleme mit unserem WLAN.
Vorher lief seit Juni 2017 immer alles störungsfrei.
Seit Mittwoch Abend ca 22:30Uhr, funktioniert es nicht mehr.
Betroffen sind 2 Tablets (Android 4.1)
Ein Notebook (Windows 7 Home Premium)
Und insgesamt 3 Smartphones (Android 5, Android 6, und Android 7).
Internet über LAN Kabel mit dem Notebook funzt einwandfrei.
An den Einstellungen wurde von uns bis dahin bewusst nichts geändert.
Wir haben seit dem alles versucht.
Wir haben den Speedport vom Strom genommen und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet.
Danach funzt es für eine Minute wieder. Manchmal auch für 10 Minuten.
Danach ist das WLAN-Netzwerk wieder weg.
Die LED am Router leuchtet zwar, jedoch kann keines der betroffenen Endgeräte das Netzwerk finden.
Selbst direktes Nebeneinander von Router und Smartphone (Abstand weniger als 10cm) nützt nichts.
Die Geräte erkennen einfach das Netzwerk nicht.
Ein Anruf bei der Hotline verlief äußert unbefriedigend.
Die freundliche Dame erzählte mir was von Störquellen wie Mikrowellen-Geräte, Flugzeuge und sowas. Sie testete die Leitung und fand keine Fehler.
Weil ich jedoch nicht locker gelassen hab, bot sie mir an mir kostenpflichtig für 80€ einen Service-Techniker zu schicken, der hier alles überprüfen und einrichten soll.
Auf meine Frage, wozu das gut sein soll und dass doch vorher 9 Monate alles einwandfrei funktioniert hat, konnte sie mir keine Antwort geben und wiederholte nochmal, dass der Techniker auf keinen Fall kostenlos kommen könne.
Wenn ich kostenlosen Service haben wolle, dann sollte ich den Technik-Service abonnieren. Kostenpunkt 5€ monatlich.
Ich fand das ziemlich frech und auch unverschämt.
Ist zufällig jemand hier, der das Problem kennt?
Wir haben ein Speedport W 724V Typ C zur Miete.
Lg
3578
45
This could help you too
36148
0
3
998
0
2
533
0
3
7 years ago
@bglombitza: Seit Mittwoch funktioniert es nicht mehr? Leuchtet am Speedport vorn die WLAN-LED? Siehst Du in den WLAN-Geräten nicht mehr den WLAN-Namen Deines Speedports?
Unterstützen Deine WLAN-Geräte auch das 5 GHz WLAN-Netz?
Gruß Ulrich
36
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
So, nach 24 Stunden läuft das 2,4 GHz WLAN meines SP W 724V Typ C immer noch. Ist wahrscheinlich doch nur ein "zufälliger" Hardwarefehler bei den beiden davon betroffenen Kunden-Speedports.
Gruß Ulrich
Answer
from
7 years ago
Update
Der Austausch wurde veranlasst. Ein neues Gerät kommt im Laufe dieser Woche
Danke für eure Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@Andreas__ und @bglombitza: Ich würde zunächst wie im ersten Fall auch, einen Gerätetausch vorschlagen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Ich lasse meine 724C noch ein wenig laufen, es ist ja kein schlechter Speedport!
Gruß Ulrich
0
7 years ago
Super, dass der Tausch nun in die Wege geleitet wurde. Sollte doch noch was sein, dann einfach wieder melden.
Grüße Anne W.
5
Answer
from
7 years ago
Ab 20 Uhr also ab jetzt ist es am besten
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat. Leider spielt mein System heute Abend nicht ganz mit. Ich gebe aber die Seriennummer an meine Kollegen der Frühschicht weiter. Diese werden den Versandaustausch dann gleich morgens machen, damit das Gerät schnell bei dir ankommt.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Sabine J.
Answer
from
7 years ago
heute früh war das System schon ausgeschlafen und ich konnte den Austausch für dich in die Wege leiten. Da ich das so früh gemacht habe, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Router noch heute versendet wird.
Gruß
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
heute früh war das System schon ausgeschlafen und ich konnte den Austausch für dich in die Wege leiten. Da ich das so früh gemacht habe, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Router noch heute versendet wird.
Gruß
Sören M.
0
Unlogged in user
Ask
from