Solved
Speedport W 921V startet neu jeden Abend
2 years ago
Moin,
seit ca. einer Woche habe ich folgendes Problem: abends nutze ich das Internet für Videokonferenzen, und der Router schaltet ein paar Mal im Laufe von 1-2 Stunden komplett aus und fährt dann allmählich wieder hoch. Nach 10 min laufen alle Verbindungen wieder.
Was passiert da und wie kann ich das verhindern? Momentan sabotiert das Gerät jeden Abendtermin.
Tagsüber ist mir das bisher noch nicht passiert, allerdings bin ich auch nicht den ganzen Tag zu Hause und würde es evtl. nicht mitbekommen.
Das Gerät ist ein Speedport W 921V.
925
23
This could help you too
4 years ago
294
0
2
3 years ago
336
0
3
Solved
1318
0
11
Solved
561
0
4
2 years ago
@JE21
Möglicherweise schwächelt ein Bauteil des W921V - dann "vergisst" der Router eine programmierte Einstellung.
Dieses Routermodell ist ja auch schon etwas "betagt" - Kauf- oder Mietgerät?
14
Answer
from
2 years ago
Hallo @JE21,
dir wurde hier ja schon sehr gut weitergeholfen. Ich schließe mich der Vermutung an, dass es am Router (oder dem Netzteil) liegt.
Wollen wir trotzdem in der kommenden Woche noch mal telefonieren? Oder willst du erst mal selbst schauen, ob du einen günstigen Router findest, und dich dann gegebenenfalls wieder melden, wenn du noch weitere Fragen hast?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
2 years ago
Danke, ich werde erstmal versuchen, eine gute Übergangslösung zu finden. Bei Bedarf würde ich mich dann wieder melden.
Viele Grüße!
Answer
from
2 years ago
Hallo @JE21,
alles klar, viel Erfolg!
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
921 er ist nun auch eher ein Gerät was ich als Türstopper nutzen wüde. Da macht der 724er sogar noch bessere Arbeit. @JE21 denk mal über einen Generationswechsel nach.
1
Answer
from
2 years ago
921 er ist nun auch eher ein Gerät was ich als Türstopper nutzen wüde.
Mein W921V war immer zuverlässig und hatte auch einen Internen S0 für meine ISDN-Geräte zu der Zeit.
Oder meinst du da den Nachfolger W922 oder W925 in deiner Kritik?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Das Gerät ist ein Speedport W 921V.
Dann würde ich mal etwas Neueres beschaffen. Zum Beispiel eine Fritzbox 7530 o. ä.
Viele Grüße
Thomas
2
Answer
from
2 years ago
Hi @JE21,
hast du die Möglichkeit, wie von @Leprechaun2 vorgeschlagen, einen anderen Router zu testen?
Ich schaue mir natürlich auch gerne mal deinen Anschluss im Detail an. Auf Grund der späten Stunde möchte ich nicht einfach unangekündigt bei dir anrufen, daher sag mir gerne hier wann dir ein kurzer Anruf passt.
Gruß
Sören G.
Answer
from
2 years ago
Hi @Sören G. ,
entschuldige die späte Rückmeldung, die Notifications haben mich nicht erreicht.
Heute würde es bis 16 Uhr passen, sonst nächste Woche meist ab 15 Uhr.
VG!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @JE21,
dir wurde hier ja schon sehr gut weitergeholfen. Ich schließe mich der Vermutung an, dass es am Router (oder dem Netzteil) liegt.
Wollen wir trotzdem in der kommenden Woche noch mal telefonieren? Oder willst du erst mal selbst schauen, ob du einen günstigen Router findest, und dich dann gegebenenfalls wieder melden, wenn du noch weitere Fragen hast?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
2 years ago
Kann ich auch eine FRitzboxverwenden?
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @sigridbroxundottobuettner,
grundsätzlich kannst du auch eine Fritzbox mit unseren Anschlüssen nutzen.
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from