Gelöst
Speedport W 921V startet neu jeden Abend
vor 2 Jahren
Moin,
seit ca. einer Woche habe ich folgendes Problem: abends nutze ich das Internet für Videokonferenzen, und der Router schaltet ein paar Mal im Laufe von 1-2 Stunden komplett aus und fährt dann allmählich wieder hoch. Nach 10 min laufen alle Verbindungen wieder.
Was passiert da und wie kann ich das verhindern? Momentan sabotiert das Gerät jeden Abendtermin.
Tagsüber ist mir das bisher noch nicht passiert, allerdings bin ich auch nicht den ganzen Tag zu Hause und würde es evtl. nicht mitbekommen.
Das Gerät ist ein Speedport W 921V.
925
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
294
0
2
vor 3 Jahren
336
0
3
Gelöst
1318
0
11
Gelöst
vor 5 Jahren
561
0
4
vor 2 Jahren
@JE21
Möglicherweise schwächelt ein Bauteil des W921V - dann "vergisst" der Router eine programmierte Einstellung.
Dieses Routermodell ist ja auch schon etwas "betagt" - Kauf- oder Mietgerät?
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @JE21,
dir wurde hier ja schon sehr gut weitergeholfen. Ich schließe mich der Vermutung an, dass es am Router (oder dem Netzteil) liegt.
Wollen wir trotzdem in der kommenden Woche noch mal telefonieren? Oder willst du erst mal selbst schauen, ob du einen günstigen Router findest, und dich dann gegebenenfalls wieder melden, wenn du noch weitere Fragen hast?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, ich werde erstmal versuchen, eine gute Übergangslösung zu finden. Bei Bedarf würde ich mich dann wieder melden.
Viele Grüße!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @JE21,
alles klar, viel Erfolg!
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
921 er ist nun auch eher ein Gerät was ich als Türstopper nutzen wüde. Da macht der 724er sogar noch bessere Arbeit. @JE21 denk mal über einen Generationswechsel nach.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
921 er ist nun auch eher ein Gerät was ich als Türstopper nutzen wüde.
Mein W921V war immer zuverlässig und hatte auch einen Internen S0 für meine ISDN-Geräte zu der Zeit.
Oder meinst du da den Nachfolger W922 oder W925 in deiner Kritik?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Gerät ist ein Speedport W 921V.
Dann würde ich mal etwas Neueres beschaffen. Zum Beispiel eine Fritzbox 7530 o. ä.
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @JE21,
hast du die Möglichkeit, wie von @Leprechaun2 vorgeschlagen, einen anderen Router zu testen?
Ich schaue mir natürlich auch gerne mal deinen Anschluss im Detail an. Auf Grund der späten Stunde möchte ich nicht einfach unangekündigt bei dir anrufen, daher sag mir gerne hier wann dir ein kurzer Anruf passt.
Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Sören G. ,
entschuldige die späte Rückmeldung, die Notifications haben mich nicht erreicht.
Heute würde es bis 16 Uhr passen, sonst nächste Woche meist ab 15 Uhr.
VG!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @JE21,
dir wurde hier ja schon sehr gut weitergeholfen. Ich schließe mich der Vermutung an, dass es am Router (oder dem Netzteil) liegt.
Wollen wir trotzdem in der kommenden Woche noch mal telefonieren? Oder willst du erst mal selbst schauen, ob du einen günstigen Router findest, und dich dann gegebenenfalls wieder melden, wenn du noch weitere Fragen hast?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
vor 2 Jahren
Kann ich auch eine FRitzboxverwenden?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @sigridbroxundottobuettner,
grundsätzlich kannst du auch eine Fritzbox mit unseren Anschlüssen nutzen.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von