Gelöst

Speedport W 922V unterbricht mehrmals täglich das WLAN

vor 5 Jahren

Hallo,

im Hause meines Vaters muss der Router (Speedport W 922V) mehrmals täglich neu gestartet werden, weil die WLAN-Verbindungen auf einmal nicht mehr funktionieren. Dieser Zustand besteht schon seit geraumer Zeit (mehr als 2 Jahre).

Wie im Forum zu lesen ist, kann die Fehlersuche hier sehr aufwändig sein.

Kann ich einfach meinen Router (Speedport Smart 2) während meines nun bevorstehenden Urlaubes bei meinem Vater anschließen, so dass er schnell feststellen kann, ob es sich um ein Geräteproblem handelt, oder ob das Problem von anderer Stelle herrührt?

Vielen Dank und viele Grüße!

360

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  • Akzeptierte Lösung

    3 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo

    da das Problem seit 2 Jahren besteht, was sagt die Störstelle dazu, ist es ein Leitungsproblem oder ein Routerproblem?!

    Du kannst ntürlich deinen Router anschliessen, musst aber deine Kundendaten aus dem Gerät löschen, am besten auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann die automatische Konfiguration am Anschluss durchlaufen lassen, natürlich ändert sich dann auch die SSID des WLAN Netzes und das Passwort, also alle WLAN Geräte neu verbinden, außer die Geräte die schon mal an deinem WLAN angemeldet waren, bei TV Gerätet unwahrscheinlich. Alternativ mal einen neuen Router kaufen (Fritzbox 7530) sind vom Preis recht gut, bei Mietgeräten mal bei der Hotline nach einem Tauschgerät fragen. Der Vorteil der Fritzbox, die Fehler werden alle recht ausführlich aufgeführt, so das man recht schnell das Problem finden sollte.

    Viel Erfolg

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank, ich werde es zunächst mit meinem Router probieren. Wenn das Problem dann nicht mehr auftaucht, kann mein Vater eine Fritzbox kaufen, er hatte den Router seinerzeit gekauft, nicht gemietet...

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