Gelöst

Speedport W 925 V eingerichtet - WLAN funktioniert - Internet am Smartphone funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Wir haben einen neuen Router Speedport W 925 V bekommen, den ich eingerichtet habe. Jetzt haben wir am Smartphone festgestellt, dass zwar Whatsapp funktioniert - aber das Internet geht nicht. Beim Aufrufen einer Homepage kommt folgende Meldung: net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED.

 

Was habe ich falsch gemacht?

 

Viele Grüße

 

SK

1232

35

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ist im Router ein DNS-Server eingetragen?

       

      Viele Grüße

      PeterM123

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Widerruf ihn, wenn du ihn online oder telefonisch bestellt hast und du Verbraucher bist. 

       

       

      Such mal W925V und Probleme.

       

      Wenn du ISDN brauchst, nimm die Fritzbox 7590.

      0

    • vor 6 Jahren

      Tippfehler, Domain nicht verfügbar? Wurde schon versucht Seiten wie Google (google.de), Bing (bing.de) Spiegel-Online (spiegel.de) etc. aufzurufen?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe schon mehrere Homepageadressen durchprobiert - es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Danke für Ihre Mühe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @S. Kohler,

      ergänzend dazu interessiert mich noch, ob sich das Konfigurationsmenü des Routers öffnen lässt und ob es mit einem anderen Endgerät einwandfrei funktioniert?

      Grüße
      Erdogan T.

      29

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Luca Br.,

      ich habe nun gestern den neuen Router angeschlossen. Hat wirklich sehr gut funktioniert - ging schon viel schneller als beim letzten Mal. Den "alten" Router habe ich heute zurückgesandt.

      Bis jetzt läuft alles problemlos. Ich hoffe, dass das nun so bleibt.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Viele Grüße
      SK

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @S. Kohler,

      das hört sich doch gut an. Fröhlich
      Da war der Tausch anscheinend ja die richtige Entscheidung.

      Einen schönen Sonntag noch.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Detlev K.

      ja, der Tausch scheint eine gute Lösung zu sein. Das Internet funktioniert nun an allen Geräten.

      Wir sind echt froh darüber. Danke nochmal für die Hilfe.

      Viele Grüße
      SK

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke für den Tipp. Seit ca. 17 Uhr funktioniert alles wieder - die Geräte werden am Router auch angezeigt, dass sie übers WLAN drin sind. Echt kurios das Ganze. Ich hoffe, dass es so bleibt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen