Gelöst
Speedport W 925 V eingerichtet - WLAN funktioniert - Internet am Smartphone funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Wir haben einen neuen Router Speedport W 925 V bekommen, den ich eingerichtet habe. Jetzt haben wir am Smartphone festgestellt, dass zwar Whatsapp funktioniert - aber das Internet geht nicht. Beim Aufrufen einer Homepage kommt folgende Meldung: net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED.
Was habe ich falsch gemacht?
Viele Grüße
SK
1232
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
427
0
5
Gelöst
3669
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
1043
0
5
vor 6 Jahren
Hallo,
ist im Router ein DNS-Server eingetragen?
Viele Grüße
PeterM123
0
vor 6 Jahren
Widerruf ihn, wenn du ihn online oder telefonisch bestellt hast und du Verbraucher bist.
Such mal W925V und Probleme.
Wenn du ISDN brauchst, nimm die Fritzbox 7590.
0
vor 6 Jahren
Tippfehler, Domain nicht verfügbar? Wurde schon versucht Seiten wie Google (google.de), Bing (bing.de) Spiegel-Online (spiegel.de) etc. aufzurufen?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe schon mehrere Homepageadressen durchprobiert - es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Danke für Ihre Mühe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ergänzend dazu interessiert mich noch, ob sich das Konfigurationsmenü des Routers öffnen lässt und ob es mit einem anderen Endgerät einwandfrei funktioniert?
Grüße
Erdogan T.
29
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe nun gestern den neuen Router angeschlossen. Hat wirklich sehr gut funktioniert - ging schon viel schneller als beim letzten Mal. Den "alten" Router habe ich heute zurückgesandt.
Bis jetzt läuft alles problemlos. Ich hoffe, dass das nun so bleibt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Viele Grüße
SK
Antwort
von
vor 6 Jahren
das hört sich doch gut an.
Da war der Tausch anscheinend ja die richtige Entscheidung.
Einen schönen Sonntag noch.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ja, der Tausch scheint eine gute Lösung zu sein. Das Internet funktioniert nun an allen Geräten.
Wir sind echt froh darüber. Danke nochmal für die Hilfe.
Viele Grüße
SK
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp. Seit ca. 17 Uhr funktioniert alles wieder - die Geräte werden am Router auch angezeigt, dass sie übers WLAN drin sind. Echt kurios das Ganze. Ich hoffe, dass es so bleibt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von