Speedport W 925 V "verliert" Telefonnummern

vor 4 Jahren

Hallo,

 

mein Vater hat Probleme mit seinem gemieteten Speedport W 925 V. Ich, sein Sohn, muss ihm immer öfter bei folgendem

Problem helfen:

 

Problembechreibung:

Ohne vorheriges Eingreifen oder Fehlbedienungen ist das Telefonieren über eine oder mehrere Telefonnummern nicht mehr

möglich.

 

Technische Beschreibung:

Speedport W 925 V, Speedport als DECT -Basis für Gigaset E310, Sinus PA45 ISDN, 3 Rufnummern ( DECT , FAX, ISDN)

 

Bisherige Vorgehensweise:

Bei der Kontrolle der Telefoniekonfiguration ist/sind die betroffenden Rufnummer/n mit einem roten Kästchen mit

Ausrufungszeichen markiert. Ein Aktivieren der Rufnummer ist nicht möglich. Einzig ein Reset auf die Werksein-

stellungen mit anschließender Neukonfiguration und Wiederherstellung der Einstellungen führt zum Erfolg. Erst

dann ist ein Telefonieren wieder möglich. Allerding müssen wir das Gigaet-Mobilteil E310 immer neu anmelden.

Obwohl dieses uns noch als "angemeldet" in den Speedport-Einstellungen angezeigt wird.

 

Das kann doch nicht normal sein ? Hat vielleicht jemand aus der Community oder vom Telekom-Team einen Tipp

für uns ?  Alle 1-2 Wochen für den Router einen Router-Reset halte ich für äußerst ungewöhnlich.

 

Grüße, Volker

469

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @Hansa30 ,

    nur zum Verständnis:

     


    @Hansa30  schrieb:

    Reset auf die Werkseinstellungen mit anschließender Neukonfiguration und Wiederherstellung der Einstellungen

    Sie spielen aber nach dem Reset keine Sicherung zurück, die womöglich den Fehler hat und ihn jedes Mal wieder bringt?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Antwort.

     

    Wir haben beide Varianten, manuelle Einstellung in drei Fällen und die Wiederherstellung aus einer Datei einmalig, verucht.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Hansa30 

     

    Mein Tipp: Tausch´ das ganze Zeug aus!

    Das Gigaset hat so 5 - 7 Jahre auf dem Buckel, der Sinus ist geschätzt über 20 Jahre alt.

    Und dieses Museumsmobiliar soll mit einem etwas zickigen Router zusammenarbeiten!

     

    schöne Grüsse

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, wir haben uns dazu entschlossen unsere Endgeräte-Technik auf einen aktuelleren Stand zu bringen.

     

     Die beiden alten Telefone werden gegen ein analoges, schnurgebundenes Telefon mit AB und ein schnurloses

    Telefon mit CatIQ 2.0 ausgetauscht. Ich hoffe so können wir jetzt negative Einflüsse von angeschlossenen

    Geräten am Speedport ausschließen.

     

    Beide Geräte befinden sich bereits auf dem Versandweg. 

     

    Also abwarten und schauen ob die Zicke gebändigt ist. Zwinkernd

     

     

    Danke an alle die hier mit ihren Tipps und Kommentaren uns weiter geholfen haben.

     

    Gruss V

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