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Speedport W 925 V "verliert" Telefonnummern
vor 4 Jahren
Hallo,
mein Vater hat Probleme mit seinem gemieteten Speedport W 925 V. Ich, sein Sohn, muss ihm immer öfter bei folgendem
Problem helfen:
Problembechreibung:
Ohne vorheriges Eingreifen oder Fehlbedienungen ist das Telefonieren über eine oder mehrere Telefonnummern nicht mehr
möglich.
Technische Beschreibung:
Speedport W 925 V, Speedport als DECT -Basis für Gigaset E310, Sinus PA45 ISDN, 3 Rufnummern ( DECT , FAX, ISDN)
Bisherige Vorgehensweise:
Bei der Kontrolle der Telefoniekonfiguration ist/sind die betroffenden Rufnummer/n mit einem roten Kästchen mit
Ausrufungszeichen markiert. Ein Aktivieren der Rufnummer ist nicht möglich. Einzig ein Reset auf die Werksein-
stellungen mit anschließender Neukonfiguration und Wiederherstellung der Einstellungen führt zum Erfolg. Erst
dann ist ein Telefonieren wieder möglich. Allerding müssen wir das Gigaet-Mobilteil E310 immer neu anmelden.
Obwohl dieses uns noch als "angemeldet" in den Speedport-Einstellungen angezeigt wird.
Das kann doch nicht normal sein ? Hat vielleicht jemand aus der Community oder vom Telekom-Team einen Tipp
für uns ? Alle 1-2 Wochen für den Router einen Router-Reset halte ich für äußerst ungewöhnlich.
Grüße, Volker
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zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Hansa30 ,
nur zum Verständnis:
Sie spielen aber nach dem Reset keine Sicherung zurück, die womöglich den Fehler hat und ihn jedes Mal wieder bringt?
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Hansa30
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort.
Wir haben beide Varianten, manuelle Einstellung in drei Fällen und die Wiederherstellung aus einer Datei einmalig, verucht.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Hansa30
Mein Tipp: Tausch´ das ganze Zeug aus!
Das Gigaset hat so 5 - 7 Jahre auf dem Buckel, der Sinus ist geschätzt über 20 Jahre alt.
Und dieses Museumsmobiliar soll mit einem etwas zickigen Router zusammenarbeiten!
schöne Grüsse
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Hansa30
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Hallo, wir haben uns dazu entschlossen unsere Endgeräte-Technik auf einen aktuelleren Stand zu bringen.
Die beiden alten Telefone werden gegen ein analoges, schnurgebundenes Telefon mit AB und ein schnurloses
Telefon mit CatIQ 2.0 ausgetauscht. Ich hoffe so können wir jetzt negative Einflüsse von angeschlossenen
Geräten am Speedport ausschließen.
Beide Geräte befinden sich bereits auf dem Versandweg.
Also abwarten und schauen ob die Zicke gebändigt ist.
Danke an alle die hier mit ihren Tipps und Kommentaren uns weiter geholfen haben.
Gruss V
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