Speedport w 925

5 years ago

An unserem Speedport W 925V haben wir 5 schnurlos Telefone angemeldet, welche auch gut funktionierten. 

Seit gestern geht nichts mehr. Angeblich falsche Telefone am Speedport angemeldet. Ist es richtig Telefone der Marke Gigaset nicht zu benutzen? Warum deshalb gleich mein Anschluss blockiert?

317

14

  • 5 years ago

    @tourmen 

    Vermutlich hilft der Austausch gegen ein anderes Modell.

     

    Nutzt du ISDN Geräte?

     

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Unser Anschluss wurde auf IP umgestellt und die Handys sind HX Geräte. Zwei ältere habe ich noch dran. Aber deshalb gleich alles zu blockieren? 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @tourmen 

     

    Die "HX"-Modelle sind sogar  besonders gut geeignet für die Speedport-Router.

     

    Die letzte Antwort gibt wieder Rätsel auf:  Wieviele "HX"-Geräte werden eingesetzt? - 

                                                                   Typ der "älteren" Geräte? - Sind diese über TAE -Kabel mit dem W925V verbunden?

     

    Außerdem   fehlen alle Angaben zur Firmwareversion des W925V und dessen Fehlermeldungen im

    Routerlogbuch - und  ob DECT noch aktiviert ist.

     

    Nebenbei: Kurioserweise wird ausgerechnet dieser "Schrottrouter" meist von Usern eingesetzt,  die gar kein ISDN-

                    Gerät benutzen.

    10

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo,

    ich denke mal, an den Telefonen liegt das bestimmt nicht. Ich habe an meinem Speedport Smart 3 noch ein Sinus 720 dran und das ist wohl älter als die HX Reihe. Ausser, dass die Tastenmatte nicht mehr richtig funktioniert, geht das Telefonieren immer noch ohne Probleme, trotz Umstellung auf IP vor ein paar Jahren.

     

    Gruß Ralf

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Käseblümchen

    @Käseblümchen Ganz einfach: "Zwei ältere".

    @Käseblümchen 

     

    Ganz einfach: "Zwei ältere".

     

    Käseblümchen

    @Käseblümchen 

     

    Ganz einfach: "Zwei ältere".

     


    Also solche mit Handkurbel ?

    Oder noch älter ?

    Answer

    from

    5 years ago

    @tourmen 

    Sind die Telefone alle auch richtig im Router angemeldet?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @tourmen und herzlich willkommen hier in der Community!

    An unserem Speedport W 925V haben wir 5 schnurlos Telefone angemeldet, welche auch gut funktionierten. Seit gestern geht nichts mehr.

    An unserem Speedport W 925V haben wir 5 schnurlos Telefone angemeldet, welche auch gut funktionierten.
    Seit gestern geht nichts mehr.
    An unserem Speedport W 925V haben wir 5 schnurlos Telefone angemeldet, welche auch gut funktionierten.
    Seit gestern geht nichts mehr.


    Du bikst hier schon toll empfangen worden und ich bin mir sicher, dass es in der Runde auch gelöst wird. Fröhlich Vorrangig geht der Router seinem Hauptberuf nach und manchmal erwischt man ihn auch bei seinen Hobbys. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too