Speedport w 925

vor 5 Jahren

An unserem Speedport W 925V haben wir 5 schnurlos Telefone angemeldet, welche auch gut funktionierten. 

Seit gestern geht nichts mehr. Angeblich falsche Telefone am Speedport angemeldet. Ist es richtig Telefone der Marke Gigaset nicht zu benutzen? Warum deshalb gleich mein Anschluss blockiert?

317

14

    • vor 5 Jahren

      @tourmen 

      Vermutlich hilft der Austausch gegen ein anderes Modell.

       

      Nutzt du ISDN Geräte?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Unser Anschluss wurde auf IP umgestellt und die Handys sind HX Geräte. Zwei ältere habe ich noch dran. Aber deshalb gleich alles zu blockieren? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @tourmen 

       

      Die "HX"-Modelle sind sogar  besonders gut geeignet für die Speedport-Router.

       

      Die letzte Antwort gibt wieder Rätsel auf:  Wieviele "HX"-Geräte werden eingesetzt? - 

                                                                     Typ der "älteren" Geräte? - Sind diese über TAE -Kabel mit dem W925V verbunden?

       

      Außerdem   fehlen alle Angaben zur Firmwareversion des W925V und dessen Fehlermeldungen im

      Routerlogbuch - und  ob DECT noch aktiviert ist.

       

      Nebenbei: Kurioserweise wird ausgerechnet dieser "Schrottrouter" meist von Usern eingesetzt,  die gar kein ISDN-

                      Gerät benutzen.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich denke mal, an den Telefonen liegt das bestimmt nicht. Ich habe an meinem Speedport Smart 3 noch ein Sinus 720 dran und das ist wohl älter als die HX Reihe. Ausser, dass die Tastenmatte nicht mehr richtig funktioniert, geht das Telefonieren immer noch ohne Probleme, trotz Umstellung auf IP vor ein paar Jahren.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Käseblümchen

      @Käseblümchen Ganz einfach: "Zwei ältere".

      @Käseblümchen 

       

      Ganz einfach: "Zwei ältere".

       

      Käseblümchen

      @Käseblümchen 

       

      Ganz einfach: "Zwei ältere".

       


      Also solche mit Handkurbel ?

      Oder noch älter ?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tourmen 

      Sind die Telefone alle auch richtig im Router angemeldet?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tourmen und herzlich willkommen hier in der Community!

      An unserem Speedport W 925V haben wir 5 schnurlos Telefone angemeldet, welche auch gut funktionierten. Seit gestern geht nichts mehr.

      An unserem Speedport W 925V haben wir 5 schnurlos Telefone angemeldet, welche auch gut funktionierten.
      Seit gestern geht nichts mehr.
      An unserem Speedport W 925V haben wir 5 schnurlos Telefone angemeldet, welche auch gut funktionierten.
      Seit gestern geht nichts mehr.


      Du bikst hier schon toll empfangen worden und ich bin mir sicher, dass es in der Runde auch gelöst wird. Fröhlich Vorrangig geht der Router seinem Hauptberuf nach und manchmal erwischt man ihn auch bei seinen Hobbys. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1125

    0

    1

    in  

    282

    0

    4