Speedport w 925
5 years ago
An unserem Speedport W 925V haben wir 5 schnurlos Telefone angemeldet, welche auch gut funktionierten.
Seit gestern geht nichts mehr. Angeblich falsche Telefone am Speedport angemeldet. Ist es richtig Telefone der Marke Gigaset nicht zu benutzen? Warum deshalb gleich mein Anschluss blockiert?
317
14
This could help you too
3 years ago
1564
0
5
Solved
3670
0
2
5 years ago
282
0
4
4 years ago
473
0
2
5 years ago
@tourmen
Vermutlich hilft der Austausch gegen ein anderes Modell.
Nutzt du ISDN Geräte?
1
Answer
from
5 years ago
Unser Anschluss wurde auf IP umgestellt und die Handys sind HX Geräte. Zwei ältere habe ich noch dran. Aber deshalb gleich alles zu blockieren?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@tourmen
Die "HX"-Modelle sind sogar besonders gut geeignet für die Speedport-Router.
Die letzte Antwort gibt wieder Rätsel auf: Wieviele "HX"-Geräte werden eingesetzt? -
Typ der "älteren" Geräte? - Sind diese über TAE -Kabel mit dem W925V verbunden?
Außerdem fehlen alle Angaben zur Firmwareversion des W925V und dessen Fehlermeldungen im
Routerlogbuch - und ob DECT noch aktiviert ist.
Nebenbei: Kurioserweise wird ausgerechnet dieser "Schrottrouter" meist von Usern eingesetzt, die gar kein ISDN-
Gerät benutzen.
10
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ich denke mal, an den Telefonen liegt das bestimmt nicht. Ich habe an meinem Speedport Smart 3 noch ein Sinus 720 dran und das ist wohl älter als die HX Reihe. Ausser, dass die Tastenmatte nicht mehr richtig funktioniert, geht das Telefonieren immer noch ohne Probleme, trotz Umstellung auf IP vor ein paar Jahren.
Gruß Ralf
Answer
from
5 years ago
@Käseblümchen Ganz einfach: "Zwei ältere".
@Käseblümchen
Ganz einfach: "Zwei ältere".
Also solche mit Handkurbel ?
Oder noch älter ?
Answer
from
5 years ago
@tourmen
Sind die Telefone alle auch richtig im Router angemeldet?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @tourmen und herzlich willkommen hier in der Community!
An unserem Speedport W 925V haben wir 5 schnurlos Telefone angemeldet, welche auch gut funktionierten. Seit gestern geht nichts mehr.
Seit gestern geht nichts mehr.
Du bi
kst hier schon toll empfangen worden und ich bin mir sicher, dass es in der Runde auch gelöst wird.Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from