Speedport W 925V FirmwareUpdate mit Telefonbuch Export/Import

vor 5 Jahren

Die letzten Tage bin ich von einem alten Speedport SMART auf ein Speedport W 925V gewechselt, das mir die Telekom als Hilfe zur Fehlerbeseitigung geschickt hat. Die Konfiguration lief nicht reibungslos, aber letztlich gings dann. Beim Laden des Telefonbuchs habe ich dann, wie andere auch, festgestellt, dass die in der Doku versprochene Funktion in der laufenden Firmware 010135.2.5.001.1 nicht zur Verfügung steht. Weiß jemand ob es aktuell oder zeitnah eine Firmwareversion gibt, die die dokumentierte Funktionalität unterstützt?

Dokumentation ist ja eigentlich eine zugesagte Eigenschaft und daher liegt ein Mangel vor, wenn das nicht tut.

 

Danke für Feedback

A.Dillinger

237

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Anton.Dillinger  Der W925V ist nur als Briefbeschwerer zu gebrauchen. Lass ihn tauschen in den Speedport Smart 3 wenn kein ISDN benötigt wird. Ansonsten Fritzbox 7590 mit ISDN 

    0

  • vor 5 Jahren


    @Anton.Dillinger  schrieb:

    Die letzten Tage bin ich von einem alten Speedport SMART auf ein Speedport W 925V gewechselt, das mir die Telekom als Hilfe zur Fehlerbeseitigung geschickt hat. Die Konfiguration lief nicht reibungslos, aber letztlich gings dann. Beim Laden des Telefonbuchs habe ich dann, wie andere auch, festgestellt, dass die in der Doku versprochene Funktion in der laufenden Firmware 010135.2.5.001.1 nicht zur Verfügung steht. Weiß jemand ob es aktuell oder zeitnah eine Firmwareversion gibt, die die dokumentierte Funktionalität unterstützt?

    Dokumentation ist ja eigentlich eine zugesagte Eigenschaft und daher liegt ein Mangel vor, wenn das nicht tut.

     

    Danke für Feedback

    A.Dillinger


    Die Formulierung müßte eher lauten: "Um noch mehr Fehler u. Ärger zu generieren".

     

    Eines werde ich nie verstehen: Der Smart hat keinen S0-Bus. - Warum dann ausgerechnet User diesen Schrottrouter wählen bzw.

    die Telekom diesen "empfiehlt", auch wenn gar kein S0-Bus benötigt wird.

     

    Hier mal ein paar "Kostproben" über den W925V:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=w925v%20probleme

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Anton.Dillinger ,

    ich befürchte, dass Sie es so nicht hinbekommen werden. Die Funktionalität fehlt im neuen Router.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

120

0

1

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

6172

5

1

1 Sterne Mitglied

in  

984

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

625

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

523

2

3