Gelöst

Speedport W 925V keine Telefonverbindung

vor 7 Jahren

Ich habe einen alten Mitarbeiter ISDN-Anschluss mit 3 Rufnummern. Da seit 19.02.2018 das Internet nicht mehr funktionierte ersetzte ich (nach mehrmaliger Fehlberatung) den alten Speedport W 503V durch den Speedport W 925V.

Seither habe ich keine Verbindung zum Telefonserver mehr. Ich nutze ein Sinus 701S.

Die Bedienungsanleitung hilft mir nicht mehr weiter. Auch die unendlichen nervenaufreibenden Stunden bei den Service-Hotlines brachten keine Lösung.

Für den letzten Vorschlag wieder den Splitter anzuschließen finde ich keine Möglichkeit. Das DSL Kabel vom Speedport befindet sich doch in der mittleren Buchse der Telefondose.

 

Mayday !!!Verwirrt

2468

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @brianna,

    vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie vereinbart melde ich mich nachher noch mal.

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @brianna,

    vielen Dank noch mal für das angenehme Gespräch. Echt merkwürdig, dass entweder nur die Telefonie mit dem alten Router klappt oder das Internet mit dem neuen. Hier kann ich mir fast nur vorstellen, dass entweder der Splitter defekt ist, oder das alte graue DSL-Kabel. Denn eigentlich war der Vorschlag von wari1957 ganz gut. Warum sich der Router dann trotz direkter Verkabelung am Splitter nicht synchronisiert, bleibt ein Rätsel.

    Da über kurz oder lang der Anschluss aber ohnhin auf IP umgestellt werden muss, ist es das einfachste, wenn wir diese Umstellung jetzt schon einleiten. Hier habe ich die Kollegen der Mitarbeiterhotline soeben informiert, damit diese alles in die Wege leiten.

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen