Gelöst

Speedport W 925V mit permanenten Verbindungsabbrüchen

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe diese Woche endlich meine neue 250 MBit-Leitung bekommen!

Für eine so hohe Geschwindigkeit musste mein alter Router (Speedport Hybrid) durch den neuen Speedport W 925V ausgetauscht werden. (Der Router kam übrigens schon 1 Woche vor der eigentlichen Umstellung an)

Habe den neuen Router eingerichtet, alles schien für die ersten paar Stunden gut zu laufen. Speedtests sagten auch grandiose Werte an!

Doch dann fing der "Wahnsinn" an!

Es gibt nämlich ca. im 45 Minuten-Takt kurze Komplettausfälle des Routers!

Manchaml startet er sich komplett neu, manchmal geht das Internet einfach nicht, obwohl die Anzeige leuchtet! Sowohl WLAN als auch LAN funktionieren nicht. Ich kann teilweise nicht mal den Router über seine IP-Adresse erreichen. Diese Komplettausfälle des Routers hatte ich schon vor der Umstellung auf 250 Mbit, also kann es nicht daran liegen. Mit dem alten Speedport Hybrid geht jedoch alles super (außer, dass dieser auf 100 Mbit begrenzt ist Zwinkernd )

Da mein Sohn z.B. auch Online-Spiele spielt, sind solche Internetaussetzer natürlich ein riesiges No-Go! 

Den neuen Router habe ich mit meinem 250Mbit-Vertrag als Mietgerät bestellt. Er kam am 24.08.18 an, und die Umstellung erfolgte am 29.08.18.

Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich den Mietrouter noch kündigen oder auf einen Anderen (z.B. Speedport Smart 3) umsteigen? Ich habe hier gelesen, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der mit solchen Problemen des Speedport 925W zu kämpfen habe.

Ich möchte ungern monatlich für einen scheinbar nicht funktionierenden Router zahlen.

Vielen Dank im Voraus! Fröhlich

 

 

2078

7

  • Akzeptierte Lösung

    4 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Du bist innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist wenn du ihn telefonisch oder online bestellt hast und kannst ihn hier zurückgeben und dir einen beliebigen anderen Router ordern.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

984

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

630

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

523

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2590

0

3

Gelöst

Community Guide

in  

954

4

1