Speedport W 925V WLAN-Abbrüche

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

ich hatte die letzten 3 Jahre den Speedport Smart ohne Verbindungsprobleme laufen.

jetzt bin ich umgezogen und einen neuen Anschluss beauftragt. Hab einen 100MBit/s Anschluss und einen Speedport W 925V gebucht.

ich brauche den Anschluss beruflich und bin auf eine stabile Verbindung angewiesen. Leider hab ich über den Tag verteilt immer wieder Abbrüche und ständige Schwankungen in der Bandbreite. Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert und auch das 5-GHz umbenannt.

Die Schwankungen bleiben jedoch bestehen. Jetzt habe ich gelesen, dass evtl. eine Fritzbox Abhilfe schaffen könnte. Wenn das eine. Möglichkeit wäre, würde ich diese Option gerne nutzen.

 

Gruß Jochen

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Seith.Jochen,

      ein herzliches willkommen von mir.

      Falls es sich um ein Mietgerät handelt können wir dieses austauschen. Dabei würde der Speedport W925V gekündigt werden und du bekommst als Mietgerät z.B. den Speedport Smart 3 für 5,94 € oder auch wie gewünscht eine Fritzbox für 7.95 €.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Daniela,

       

      ich würde alles probieren, dass ich eine stabile Leitung bekomme. 
      Wenn die FB ohne Probleme mit dem Media Receiver funktioniert, würde ich diese probieren. 
      vielen Dank im Voraus 

      Jochen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Seith.Jochen,

      erfahrungsgemäß funktioniert die FRITZ!Box einwandfrei mit dem Media Receiver. Damit ich alles in die Wege leiten kann, muss ich eine Legitimation zunächst durchführen. Wann passt dir ein Anruf?

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Tabea,

       

      heute wäre ich ab 13:00 Uhr erreichbar. 

      Gruß

      Jochen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Seith.Jochen,

      ist die Fritzbox bereits bei dir angekommen und hattest du schon die Möglichkeit diese zu testen?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Daniela, 

      ja die FB ist angekommen und bereits in Betrieb genommen. 
      Ich konnte bisher noch keinen Abbruch wahrnehmen, es bestehen weiterhin extreme Schwankungen in der Geschwindigkeit. 
      ich werde weiter beobachten und mich ggf. bei euch melden. 
      Vielen Dank bis hierher!

      Viele Grüße 

      Jochen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Seith.Jochen ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie besprochen schicke ich die FRITZ!Box 7590 zur Miete raus, diese wird Anfang nächster Woche bei dir ankommen. Hier ist der versprochene Link, wo der Retourenschein für den Speedport W925V ausgedruckt werden kann ⇾ https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Lass mir gerne ein Feedback da, sobald die FRITZ!Box angeschlossen ist und du sie für ein paar Tage genutzt hast, ob dies das Problem lösen konnte.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Seith.Jochen,

      bitte schaue mal, ob die Schwankungen nur im WLAN sind oder auch mit LAN. Bitte auch einmal direkt in der Fritzbox prüfen mit welcher Geschwindigkeit sich diese synchronisiert.

      Teste aber erstmal in Ruhe und melde dich dann, wenn du Zeit hattest.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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