Speedport W 925V WLAN-Abbrüche

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

ich hatte die letzten 3 Jahre den Speedport Smart ohne Verbindungsprobleme laufen.

jetzt bin ich umgezogen und einen neuen Anschluss beauftragt. Hab einen 100MBit/s Anschluss und einen Speedport W 925V gebucht.

ich brauche den Anschluss beruflich und bin auf eine stabile Verbindung angewiesen. Leider hab ich über den Tag verteilt immer wieder Abbrüche und ständige Schwankungen in der Bandbreite. Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert und auch das 5-GHz umbenannt.

Die Schwankungen bleiben jedoch bestehen. Jetzt habe ich gelesen, dass evtl. eine Fritzbox Abhilfe schaffen könnte. Wenn das eine. Möglichkeit wäre, würde ich diese Option gerne nutzen.

 

Gruß Jochen

348

8

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Seith.Jochen,

    ein herzliches willkommen von mir.

    Falls es sich um ein Mietgerät handelt können wir dieses austauschen. Dabei würde der Speedport W925V gekündigt werden und du bekommst als Mietgerät z.B. den Speedport Smart 3 für 5,94 € oder auch wie gewünscht eine Fritzbox für 7.95 €.

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Daniela,

     

    ich würde alles probieren, dass ich eine stabile Leitung bekomme. 
    Wenn die FB ohne Probleme mit dem Media Receiver funktioniert, würde ich diese probieren. 
    vielen Dank im Voraus 

    Jochen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Seith.Jochen,

    erfahrungsgemäß funktioniert die FRITZ!Box einwandfrei mit dem Media Receiver. Damit ich alles in die Wege leiten kann, muss ich eine Legitimation zunächst durchführen. Wann passt dir ein Anruf?

    Beste Grüße
    Tabea L.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Daniela, 

    ja die FB ist angekommen und bereits in Betrieb genommen. 
    Ich konnte bisher noch keinen Abbruch wahrnehmen, es bestehen weiterhin extreme Schwankungen in der Geschwindigkeit. 
    ich werde weiter beobachten und mich ggf. bei euch melden. 
    Vielen Dank bis hierher!

    Viele Grüße 

    Jochen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Seith.Jochen ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie besprochen schicke ich die FRITZ!Box 7590 zur Miete raus, diese wird Anfang nächster Woche bei dir ankommen. Hier ist der versprochene Link, wo der Retourenschein für den Speedport W925V ausgedruckt werden kann ⇾ https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    Lass mir gerne ein Feedback da, sobald die FRITZ!Box angeschlossen ist und du sie für ein paar Tage genutzt hast, ob dies das Problem lösen konnte.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Seith.Jochen,

    bitte schaue mal, ob die Schwankungen nur im WLAN sind oder auch mit LAN. Bitte auch einmal direkt in der Fritzbox prüfen mit welcher Geschwindigkeit sich diese synchronisiert.

    Teste aber erstmal in Ruhe und melde dich dann, wenn du Zeit hattest.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen