Speedport W 925V

vor 3 Jahren

Ich habe einen (zugegebenermaßen nicht ganz neuen) Speedport W 925V, Firmware-Version 010135.2.6.003.0 seinerzeit dummerweise gekauft. Der Vorhergehende wurde schon einmal ausgetauscht.

 

Warum bricht der Router unregelmäßig, aber ständig ab?

 

Ich habe die andauernden Neustarts und Resets schön langsam satt!

 

498

10

  • vor 3 Jahren

    Weil das Ding einige Schwächen aufwies, die sich mit so mancher Software nit vertrugen. Es gab da mal eine Umtauchaktion, aber ob die noch läuft? Warte hier auf einen Rückruf vom @telekomhilft Team. Wann dürfen die dich zurückrufen?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Maperl37!

     

    Maperl37

    (fast) jederzeit

    (fast) jederzeit

    Maperl37

    (fast) jederzeit


    Glaube, dass jetzt diese (fast) ist, denn so früh am Sonntag möchte ich mich selbst nicht am Ohr haben. Zwinkernd Den Tipp von @teezeh finde ich ganz charmant & hast du da die Möglichkeit zu?

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Maperl37

    Warum bricht der Router unregelmäßig, aber ständig ab?

    Warum bricht der Router unregelmäßig, aber ständig ab?
    Maperl37
    Warum bricht der Router unregelmäßig, aber ständig ab?

    Ehrlich gesagt tun das sehr viele Router / Anschlüsse. Ich hatte erst heue Vormittag wieder zwei unerklärliche DSL-Sync-Verluste. Um zu wissen, ob die beschriebenen Probleme wirklich am W 925V liegen, müsste man alternativ einmal einen anderen Router laufen lassen. Wenn du über Familie und Freunde keinen im Zugriff hast, könntest du dir bei Routermiete.de: Die besten Router günstig mieten mal für einen oder zwei Monate eine FB 7590 mieten, um das zu testen. Wäre ja ärgerlich, wenn du den Router tauschst, nur um dann festzustellen, dass der gar nicht das Problem war.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @,

     

    ich habe mir den Anschluss angesehen. Am Wochenende ist eine automatische Profiloptimierung durchgelaufen.

    Seitdem sehen die Leitungswerte deutlich besser aus.

     

    Bitte beobachten Sie in den nächsten Tagen, ob es noch zu Abbrüchen kommt.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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