Speedport w504v portfreigabe
15 years ago
Hallo,
bin ganz neu hier. Hab zu dem Thema im Forum schon weng was gesucht aber noch keine passende Lösung für mich gefunden.
Und nun zum Problem.
Wir haben seit vorgestern ein Speedport w504v, das anschließen und konfigurieren is alles klasse gelaufen und ging schnell von der Hand. Gestern wollte ich wieder mal ein Online Spiel spielen doch dieses zeigt mir an das mein NAT Typ strikt is. Dachte mir nichts dabei und hab versucht den Port zu öffnen. Hab den Port in der Portweiterleitung eingegeben und siehe da NAT Typ ist nun offen, aber wenn ich das Spiel schließe und wieder rein gehe ist der NAT Typ wieder strikt. Ich komm einfach nicht weiter. Hab gestern 1,5 Stunden lang im Internet nach lösungen gesucht, habe den selben Port auch mal in der Portumleitung und Portöffnung eingetragen alles ohne erfolg. Bei der Portöffnung tut sich nichts da bleibt NAT Typ immer strikt bei der Portweiterleitung is das gleiche. Einmal Spiel starten NAT Typ offen dann wenn ich es kurz danach nocheinmal starte wieder strikt.
Hoffe ihr könnt helfen. Wenn ihr mehr Daten braucht wie z.B welches Spiel und so kann ich gerne in 10 Tagen nachreichen muss jezz erstmal in die Türkei fliegen.
Auf baldige Antwort.
Flo
bin ganz neu hier. Hab zu dem Thema im Forum schon weng was gesucht aber noch keine passende Lösung für mich gefunden.
Und nun zum Problem.
Wir haben seit vorgestern ein Speedport w504v, das anschließen und konfigurieren is alles klasse gelaufen und ging schnell von der Hand. Gestern wollte ich wieder mal ein Online Spiel spielen doch dieses zeigt mir an das mein NAT Typ strikt is. Dachte mir nichts dabei und hab versucht den Port zu öffnen. Hab den Port in der Portweiterleitung eingegeben und siehe da NAT Typ ist nun offen, aber wenn ich das Spiel schließe und wieder rein gehe ist der NAT Typ wieder strikt. Ich komm einfach nicht weiter. Hab gestern 1,5 Stunden lang im Internet nach lösungen gesucht, habe den selben Port auch mal in der Portumleitung und Portöffnung eingetragen alles ohne erfolg. Bei der Portöffnung tut sich nichts da bleibt NAT Typ immer strikt bei der Portweiterleitung is das gleiche. Einmal Spiel starten NAT Typ offen dann wenn ich es kurz danach nocheinmal starte wieder strikt.
Hoffe ihr könnt helfen. Wenn ihr mehr Daten braucht wie z.B welches Spiel und so kann ich gerne in 10 Tagen nachreichen muss jezz erstmal in die Türkei fliegen.
Auf baldige Antwort.
Flo
32710
55
This could help you too
6 years ago
2074
0
2
8 years ago
5983
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
15 years ago
Hab zu dem Thema im Forum schon weng was gesucht aber noch keine passende Lösung für mich gefunden.
Hab zu dem Thema im Forum schon weng was gesucht aber noch keine passende Lösung für mich gefunden.
Zu dem Thema gibt es wohl schon eine Menge Posts aber anscheinend keine Lösung.
Hallo Telekom Team, da wohl so einige User dasselbe Problem haben, möchte ich mal freundlich anfragen, ob es möglich wäre hier mal einen Bug Report weiterzuleiten?
Gruss
bb123
0
15 years ago
Zu dem Thema gibt es wohl schon eine Menge Posts aber anscheinend keine Lösung. Hallo Telekom Team, da wohl so einige User dasselbe Problem haben, möchte ich mal freundlich anfragen, ob es möglich wäre hier mal einen Bug Report weiterzuleiten?
Hallo Telekom Team, da wohl so einige User dasselbe Problem haben, möchte ich mal freundlich anfragen, ob es möglich wäre hier mal einen Bug Report weiterzuleiten?
Uns ist auch aufgefallen, dass es bei den NAT & Portregeln mit dem W 504V zu Schwierigkeiten kommt. Wir werden uns jetzt dran setzen und sämtliche Fehler ans Produkthaus weiterleiten.
0
15 years ago
wir haben eine Rückmeldung bekommen. Zu Testzwecken wäre es interessant der Xbox eine feste IP-Adresse aus dem vorgesehenen Adressraum zu vergeben. Wenn der Fehler damit nicht behoben ist, würden wir Sie bitten sich hier in dem Thread nochmals zu melden. Dann werden wir wieder Kontakt mit der entsprechenden Stelle aufnehmen.
0
15 years ago
bin zurzeit noch in der Türkei und kann deshalb nur mit dem iPod ins Internet.
Ich finde es schonmal gut, dass eine so rasche Antwort erfolgt ist. Zwar habe ich nicht das Problem mit einer xBox Sondern Spiele auf einem Pc und habe dort das Portfreigabe-problem. Sobal ich am Samstag aus dem Urlaub zurückgekommen bin, werde ich das mit der Festen IP gleich mal ausprobieren und Bescheid geben.
Bis in drei Tagen
Flo
0
15 years ago
Hab das mithilfenahme von einer internet seite versucht und zwar der hier
http://www.computerleben.net/artikel/Computer_feste_IP_im_Netzwerk_zuweisen-136.html
hab zwar windows7 hab das aber versucht so nachzumachen aber hat nich gefunzt nachdem ich die Daten eingegeben hab wie es dort beschreiben wird hatte ich kein inet mehr darum hab ich se wieder rückgängig gemacht.
Naja ich bin jezz auch hundemüde werde mich morgen nochmal dem ganzem widmen aber vlt. könnte mir ja jemand sagen was falsch bzw. bei dem tut nicht stimmt.
MfG Flo
Gute Nacht ^^
0
15 years ago
hab jezz mithilfe dieser seite
http://www.computerleben.net/artikel/Computer_feste_IPAdresse_im_Netzwerk_zuweisen-356.html
mir ne feste IP zugewiesen aber hat leider nicht das NAT Typ behoben, ist alles beim gleichen geblieben.
Leider.
Naja wern sicher nochn paar Lösungsvorschläge eintreffen. Hoffentlich ^^
Flo
0
15 years ago
Würde nämlich gerne wieder unbeschwert spielen können.
MfG Flo
0
15 years ago
ich meld mich mal wieder. Hat das Produkthaus jezz neue Lösungsvorschläge oder ähnliches geschickt? Weil ich würde jezz gerne mal den NAT dauerhaft öffnen.
Bekomme am 15.9 ne 16k Leitung bis dahin wäre es klasse auch den NAT offen zu haben, damit man mal wieder richtig spielen kann.
MfG Flo
0
15 years ago
ich meld mich mal wieder. Hat das Produkthaus jezz neue Lösungsvorschläge oder ähnliches geschickt? Weil ich würde jezz gerne mal den NAT dauerhaft öffnen
nein, wir haben leider noch nichts Neues erfahren. Aber wir haben dort noch einmal nachgehakt und um eine schnelle Antwort gebeten, die wir hier dann selbstverständlich posten werden.
0
15 years ago
Danke erstmal das ihr das Thema nich vergessen habt und weiter nachhackt ;D find ich top ^^
Hoffentlich antworten die bald, aber allein die Tatsache das ich nich vergessen wurde find ich gut ;D
Ich geh jezz erstmal pennen ^^
Gute Nacht und auf baldige Antwort
Flo
0
15 years ago
Hab jezz endlich meine 16k Leitung von euch und würde natürlich gerne CoD spielen :D
aber dafür wäre es besser den NAT Typ auf offen zu haben
Flo
0
15 years ago
Habt ihr schon was neues gehört? ;D
nein, leider gibt’s noch nichts neues in der Sache.
0
15 years ago
möchte ich mal freundlich anfragen, ob es möglich wäre hier mal einen Bug Report weiterzuleiten?
wir haben heute eine Antwort von den Kollegen vom Produktmanagement erhalten.
Sie konnten das Problem bisher nicht wirklich reproduzieren und besorgen sich nun eine weitere xBox.
Stellt sich dann heraus, dass es sich tatsächlich um ein Fehlverhalten des Speedport W 504V handelt, kann dies noch in die Planung einer neuen Firmware-Version einfließen.
Als Übergangslösung schlagen die Kollegen vor, dass man versucht für die Zeit einer Spielsession den Speedport als Modem einzurichten und der xBox die Einwahl ins Internet zu überlassen.
Dann können allerdings keine anderen am Speedport angeschlossenen Rechner mehr online gehen.
0
15 years ago
ich verwende immernoch keine xBox sondern hab das Problem auf mit meinem PC?!
Flo
0
15 years ago
ich verwende immernoch keine xBox sondern hab das Problem auf mit meinem PC
auch Ihr Fall wird von den Kollegen geprüft.
0
15 years ago
Gute Sache freue mich schon auf Ergebnise und mögliche Lösungen
Flo
0
15 years ago
Gibt es mittlerweile gute Neuigkeiten?
0
15 years ago
herzlich willkommen.
Gibt es mittlerweile gute Neuigkeiten?
Weder gute noch schlechte. Bislang haben wir noch keine Rückmeldung von den Produktentwicklern erhalten.
Wir müssen wohl leider noch etwas warten.
0
15 years ago
0
15 years ago
hab hier auch das selbe problem mit meiner xbox 360.
habs mit ports öffnen und auch mit weiterleiten versucht.das mit fester ip adresse hab ich auch versucht wie beschrieben,hat nichts gebracht.
wenn ich den speedport w504v neu starte und die xbox anmache ist mein nat offen
aber leider nicht dauerhaft, wenn ich die box neu starte oder nach kurzer zeit ist es wieder auf mittel.habe in anderen foren gelesen das der speedport w503v typ c das selbe problem hat.Hab auch noch nirgends eine lösung gegen das problem gefunden.
hoffe hier kommt noch eine da der letzte post schon wieder 9 tage her ist
mfg eric
0
15 years ago
habe leider genau das gleiche Problem. Auch nach einem längeren Gespräch mit der technischen Hotline gabs keine Lösung. Wann ist denn mit einer Antwort von den Produktentwicklern zu rechnen? Gibt es denn eine Alternative innerhalb der Speedport-Serie die diesen Fehler nicht hat?
Eine schnelle Antwort wäre toll.
Grüße S.
0
15 years ago
will den NAT Typ dauerhaft auf offen. bitte um HILFE liebes Telekom Team
0
15 years ago
.
Offensichtlich gibt es auch Wochen nach Bekanntwerden von generellen Problemen ( insbes. bei der Portfreigabe bzw - weiterleitung) kein Lösungsangebot. Wenn nicht - wirds bei mir bei den 2 Probemonaten "entertain" bleiben - und dann eine Rückkehr zu Modem/DSL6000 oder gleich zum Kabelanbieter. :((
lyssander
0
15 years ago
habe leider genau das gleiche Problem. Auch nach einem längeren Gespräch mit der technischen Hotline gabs keine Lösung. Wann ist denn mit einer Antwort von den Produktentwicklern zu rechnen?
Wir haben noch einmal nachgefragt.
Gibt es denn eine Alternative innerhalb der Speedport-Serie die diesen Fehler nicht hat?
Wir würden noch nicht von einem generellen Fehler sprechen. Genau in diese Richtung zielt ja unsere Anfrage bei den Produktentwicklern.
Wenige Probleme in dieser Richtung gibt es z.B. mit dem Speedport W 920V.
0
15 years ago
Jetzt ist beispielsweise der NAT Typ bei Call of Duty MW2 auf offen und bleibt es auch wenn ich das Spiel neu starte.
Achso auch die Laggs bei Entertain sind verschwunden.
Ich gebe diesen W504 Router wieder zurück und probiere mal den W722 aus mal schauen was der kann.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät???
0
14 years ago
LG
0
14 years ago
Hallo zusammen, seit Freitag benutzen wir ebensfalls das speedport w504v. Leider funktioniert seitdem unser lexware programm nicht mehr. kann jemand helfen. die firewall behindert den austausch unserer datenbank vom server. LG
Hallo zusammen, seit Freitag benutzen wir ebensfalls das speedport w504v. Leider funktioniert seitdem unser lexware programm nicht mehr. kann jemand helfen. die firewall behindert den austausch unserer datenbank vom server.
LG
Hi die Fehler oder Problembeschreibung richtet sich hier eher auf die Firewall und nicht auf den Router.
Für den Datenaustausch neue Firewallregel erstellen, bzw. prüfen ob das Pragramm was sie nutzen wollen in der Whitelist steht.
Was wird für eine Firewall benutzt???
0
14 years ago
Darf ich daraus deuten das die Telekom die fehlerhaften 504 kostenlos gegen ein funktionierendes Gerät austauscht.
Es kann doch nicht sein das der Fehler seit einem halben Jahr ignoriert wird und keine Lösung vorgeschlagen wird!!!
Ich habe das selbe Problem mit einer PS3!!
Dieses Problem ist lächerlich und eine Lösung sollte mit einem Update der Routersoftware kein Problem sein!!!
Wie geht es weiter liebe Telekom?? Bekomme ich ein funktionierendes Geröät oder muß ich zu Vodafon??
0
14 years ago
Darf ich daraus deuten das die Telekom die fehlerhaften 504 kostenlos gegen ein funktionierendes Gerät austauscht.
Das Gerät ist nicht grundsätzlich fehlerhaft.
Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, so können Sie den Servicevertrag kündigen und das gewünschte alternative Modell bestellen.
Wir möchten Sie auf Ihren „eigenen“ Thread verweisen. Hier bieten Ihnen bereits einige interessierte User Hilfestellung an.
http://foren.t-online.de/foren/read.php?508,6371364
Im Forum gilt übrigens das User to User Prinzip. Wenn interessierte User qualifizierte Antworten geben, so sollten Sie diese annehmen und nicht Hilfe vom Telekom Team einfordern.
0
14 years ago
Das Gerät ist nicht grundsätzlich fehlerhaft.
Das Gerät ist nicht grundsätzlich fehlerhaft.
Das Gerät erlaubt mir keinen ordentlichen Internet-Datenaustausch! Was ist das dann wenn nicht ein Fehler?????
Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, so können Sie den Servicevertrag kündigen und das gewünschte alternative Modell bestellen.
Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, so können Sie den Servicevertrag kündigen und das gewünschte alternative Modell bestellen.
Ich habe kein Mietgerät!!! Ich habe ein nagelneues technisches Produkt aus Ihrem Haus, welches nicht ordnungsgemäß funktioniert! Schlimmer noch niemand kann mir eine Alternative nennen, außer mir was anderes zu Kaufen. Ist das der Support vom teuren Marktführer?
Wir möchten Sie auf Ihren „eigenen“ Thread verweisen. Hier bieten Ihnen bereits einige interessierte User Hilfestellung an. http://foren.t-online.de/foren/read.php?508,6371364 Im Forum gilt übrigens das User to User Prinzip. Wenn interessierte User qualifizierte Antworten geben, so sollten Sie diese annehmen und nicht Hilfe vom Telekom Team einfordern.
Wir möchten Sie auf Ihren „eigenen“ Thread verweisen. Hier bieten Ihnen bereits einige interessierte User Hilfestellung an.
http://foren.t-online.de/foren/read.php?508,6371364
Im Forum gilt übrigens das User to User Prinzip. Wenn interessierte User qualifizierte Antworten geben, so sollten Sie diese annehmen und nicht Hilfe vom Telekom Team einfordern.
Diese Hilfestellung wurde nach meinem Post hier angeboten, auch war sie für mich nicht zielführend, da ich kein Technikexperte bin. Ich möchte einfach nur ein Router der funktioniert wie er soll.
Wenn Sie nicht in der Lage sind mir zu helfen nennen Sie mir bitte eine Hotline die diese Kompetenz besitzt. Die Ganzen Billigheimer von Ihrer Konkurrenz können dies!
0
Unlogged in user
Ask
from