Speedport W723 V Typ B, keine Lampe leuchtet, nichts geht mehr.
8 years ago
Hallo, seit ein paar Stunden ist unser Speedport, W723V Typ B, komplett ausgefallen.
Es leuchtet keine Lampe mehr und wir haben kein Internet, Telefon oder Fernsehen mehr.
Die Steckdose führt Strom und alle Sicherungen sind i.O.
Ist dieses Problem bekannt, bzw. gibt es Abhilfe oder ist der Router einfach nur Kaputt?
Es handelt sich um ein Mietgerät und die DSL-Hilfe App könnte auch nicht helfen, da ja keine Verbindung zum Router aufgebaut werden kann.
Gruss Rene
20696
19
This could help you too
359
0
2
Solved
13435
0
4
Solved
757
0
5
Solved
1183
0
4
8 years ago
Da dürfte wohl das Steckernetzteil oder der Router selbst defekt sein.
über 08003301000 ein Routertausch anstoßen.
Tipp:
Bei der Gelegenheit gleich auf das neuere Model Speedport-Smart wechseln!
0
8 years ago
Schaltet sich der Router ein oder wieder keine Reaktion?
Wenn der Router sich nicht einschaltet, obwohl Strom vorhanden ist, liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt am Netzteil oder intern am elektrischen Schaltkreis des Routers vor. Einfach über den Service einen Tausch veranlassen, das neue Gerät sollte dann innerhalb weniger Tage bei dir eintreffen
Falls möglich, frage dabei am besten gleich mal nach einem neueren Gerät. Der 723 ist mittlerweile über 5 Jahre alt
Aktuell wäre der Speedport Smart sehr zu empfehlen
2
Answer
from
8 years ago
Answer
from
8 years ago
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Danke für Eure Antworten,
denke der Router ist hin.
Werde mir den Smart mal anschauen
Gruss Rene
0
8 years ago
vorab möchte ich dich herzlich in unserer Community begrüßen. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Das klingt auf jeden Fall nicht gut und ich gehe auch stark davon aus, dass der Speedport da irgendwo einen Schlag weg hat. Da es sich ja um ein Mietgerät handelt, steht einem Austausch nichts im Wege.
Bist du so nett und hinterlegst deine Kundendaten in deinem Profil (siehe meine Signatur)? Dann kann ich alles Weitere in die Wege leiten.
Viele Grüße
Bernd M.
13
Answer
from
8 years ago
Hallo Steffi, ich habe ein Gigaset A415 Duo. Ursprünglich über ein Netzwerk am alten Router (W723 V) angeschlossen. Gruss Rene
Hallo Steffi,
ich habe ein Gigaset A415 Duo.
Ursprünglich über ein Netzwerk am alten Router (W723 V) angeschlossen.
Gruss Rene
Das ist doch ein analoges Telefon.
Dann müsstest Du doch auch noch einen TA a/b-Wandler oder was ähnliches gehabt haben.
Answer
from
8 years ago
Folgende Hardware ist vorhanden und hat mit dem Speedport W 723 V Typ B einwandfrei funktioniert:
- Telefondose
- Splitter
- NTBA
- Gigaset A415 Duo
Anschluss: Universal, kein Voice over IP oder ähnliches
Die Telefone sind nicht direkt angeschlossen, sondern über Netzwerkdosen (Cat5 glaube ich) im Haus an verschiedenen Orten.
Testweise habe ich die Telefone auch schon direkt an der Telefondose, NTBA, am Router und sonstwo angeschlossen.
mit dem Speedport Smart bleibt das Telefon tot.
und wie schon erwähnt, sind wir auch nicht zu erreichen " Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"...
Gruss Rene
Answer
from
8 years ago
@DerRene: Kann es sein, dass der Router die Telefonstörung verursacht hat oderden NTBA beschädigt hat? Hast Du nicht mal so was wie den DeTeWe TA33 usb oder TA33 clip?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from