Gelöst

Speedport W723V TypB Anschluss an ISDN

vor 7 Jahren

Habe ISDN-Anschluss; Ankündigung Telekom: Umstellung auf IP-basierten Anschluss

Habe Speedport W723V Typ B besorgt und an den ISDN-Anschluss angeschlossen.

Klappt soweit alles: Power, DSL, WLAN,Telefonie leuchten. Telefonie klappt.

Zugang mittels Firefox zum Konfigurationsprogramm ...//speedport.ip klappt auch.

Nach Eingabe der Zugangsdaten: Fehlermeldung "Konfiguration nicht möglich; Überprüfen Sie den WebnWalkStick!"

Wo liegt der Fehler??

Besten Dank

545

36

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Sherlocka

    @WH-Pilot auf der Seite gibt es u.a. hilfreiche PDF-Anleitungen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-fuer-den-speedport-w-723v-typ-b Zuerst mit der "Anleitung für die manuelle Firmware-Aktualisierung" versuchen. Schaffst du es, so auf die Version 1.32.000 zu kommen. Danach noch manuell die aktuelle 1.45.000 besorgen und drüber installieren. Danach am besten einen Werksreset. Und eine manuelle Neueinrichtung (ohne Sicherungen einzuspielen), da die Änderungen zwischen den Firmwareversionen sehr enorm waren. Und man nur auf diese alte Datenbankreste richtig ausmerzen kann, welche zu Problemen führen könnten, und man mit einer Sicherungseinspielung aber alte Datenbankinkonsistenzen wieder zurückholen würde, welche man mit der Werksrückstellung zuvor eigentlich beseitigen wollte. Du wirst dir deshalb manuell die 1.45.000 noch installieren müssen, da meinen Informationen nach die EasySupportGestützte UpdateFunktion erst nach der Version 1.32.000 kam. Ja, genauso lief es! Besten Dank!

    @WH-Pilot

    auf der Seite gibt es u.a. hilfreiche PDF-Anleitungen:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-fuer-den-speedport-w-723v-typ-b

     

    Zuerst mit der "Anleitung für die manuelle Firmware-Aktualisierung" versuchen.

    Schaffst du es, so auf die Version 1.32.000 zu kommen.

     

    Danach noch manuell die aktuelle 1.45.000 besorgen und drüber installieren. Danach am besten einen Werksreset. Und eine manuelle Neueinrichtung (ohne Sicherungen einzuspielen), da die Änderungen zwischen den Firmwareversionen sehr enorm waren. Und man nur auf diese alte Datenbankreste richtig ausmerzen kann, welche zu Problemen führen könnten, und man mit einer Sicherungseinspielung aber alte Datenbankinkonsistenzen wieder zurückholen würde, welche man mit der Werksrückstellung zuvor eigentlich beseitigen wollte.

     

    Du wirst dir deshalb manuell die 1.45.000 noch installieren müssen, da meinen Informationen nach die EasySupportGestützte UpdateFunktion erst nach der Version 1.32.000 kam.

     

     

     

    Ja, genauso lief es!

    Besten Dank!

     

    Sherlocka

    @WH-Pilot

    auf der Seite gibt es u.a. hilfreiche PDF-Anleitungen:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-fuer-den-speedport-w-723v-typ-b

     

    Zuerst mit der "Anleitung für die manuelle Firmware-Aktualisierung" versuchen.

    Schaffst du es, so auf die Version 1.32.000 zu kommen.

     

    Danach noch manuell die aktuelle 1.45.000 besorgen und drüber installieren. Danach am besten einen Werksreset. Und eine manuelle Neueinrichtung (ohne Sicherungen einzuspielen), da die Änderungen zwischen den Firmwareversionen sehr enorm waren. Und man nur auf diese alte Datenbankreste richtig ausmerzen kann, welche zu Problemen führen könnten, und man mit einer Sicherungseinspielung aber alte Datenbankinkonsistenzen wieder zurückholen würde, welche man mit der Werksrückstellung zuvor eigentlich beseitigen wollte.

     

    Du wirst dir deshalb manuell die 1.45.000 noch installieren müssen, da meinen Informationen nach die EasySupportGestützte UpdateFunktion erst nach der Version 1.32.000 kam.

     

     

     

    Ja, genauso lief es!

    Besten Dank!

     


     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von