Speedport W724 V Typ A bricht öfters die Verbindung ab

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-Team Fröhlich
Ansich sind wir mit unserem Internet zufrieden, das Glasfaser-Modem sowie unser Router laufen. Allerdings kommt es öfters mal am Speedport W724V Typ A zur "Neueinwahl". Bis auf Power bzw manchmal auch Link erlöschen alle Lampen und er versucht sich neu mit dem Internet zu verbinden. Manchmal schafft er es beim 1. Versuch manchmal dauert es ein paar Mal. Es gibt Tage wo wirklich alles rund läuft aber eben auch Tage wo er sich ständig neu verbinden will. Firmware ist auf dem aktuellen Stand. Verbindung zum PC steht via LAN.

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  • vor 5 Jahren

    @vivien123 

     

    Das deutet  auf einen "schleichenden" Defekt der Routerhardware hin. -

     

    Kauf- oder Mietgerät?

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @vivien123 

     

    Das bedeutet aber, dass der Router fehlerhaft arbeitet - Kauf- oder Mietgerät?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es ist ein gekauftes Gerät. Könnte sich jemand vielleicht den Verlauf der Systemmeldungen im Router anschauen? Möchte die aber auf Grund von Ip-Daten nicht hier im Forum hochladen.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @vivien123 

     

    Verstehe ich nicht - die IP-Adressen brauchen doch nur entsprechend geschwärzt werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @vivien123,

    wenn Sie Verbindungsabbrüche haben wäre es wohl das beste eine Störung zu melden. Sollte das noch nicht geschehen sein, teilen Sie mir gerne mit, wann Sie zu Hause und erreichbar sind, dann melde ich mich diesbezüglich.

    Viele Grüße
    Dean B.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @vivien123

    vivien123 schrieb: Leider nein, scheint der Router fehlerhaft zu sein? Vor unserem Umzug hat er 5 Jahre zuverlässig ohne einen Absturz gearbeitet, liegt es nicht vielleicht an der neuen Umgebung?


    Schade und kann sein. Technische Geräte laufen ja meist 24 Stunden am Tag und auch wenn es komisch klingt, altern die Bauteile. Die System-Meldungen zeigen auch nur, dass die Verbindung abgebaut und sofort wird aufgebaut wird und das ohne Fehlermeldung. Du hattest ja oben im ersten Beitrag geschrieben, dass dann die Lampen am Router aus- und wieder angehen. Was mir noch einfällt: Wackelkontakt am Stromstecker zwischen Steckdose und Router vielleicht? Ansonsten schicke ich gerne einen Router raus. Wenn es mit dem dann läuft, wissen wir es zu 100 %. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bis jetzt läuft der Router an einer anderen Steckdose, ohne Powerline dazwischen stabil. Über die Systemmeldungen müsste ich ja morgen sehen ob er nochmal die Verbindung verloren hat, richtig?
    Lg Max&Vivien

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @vivien123

    Bis jetzt läuft der Router an einer anderen Steckdose, ohne Powerline dazwischen stabil. Über die Systemmeldungen müsste ich ja morgen sehen ob er nochmal die Verbindung verloren hat, richtig?

    Bis jetzt läuft der Router an einer anderen Steckdose, ohne Powerline dazwischen stabil. Über die Systemmeldungen müsste ich ja morgen sehen ob er nochmal die Verbindung verloren hat, richtig?
    Bis jetzt läuft der Router an einer anderen Steckdose, ohne Powerline dazwischen stabil. Über die Systemmeldungen müsste ich ja morgen sehen ob er nochmal die Verbindung verloren hat, richtig?


    Prima und ja, das taucht dann wieder in den Meldungen auf oder ihr merkt es halt direkt. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

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