Speedport W724 V Typ A bricht öfters die Verbindung ab
vor 5 Jahren
Hallo Telekom-Team
Ansich sind wir mit unserem Internet zufrieden, das Glasfaser-Modem sowie unser Router laufen. Allerdings kommt es öfters mal am Speedport W724V Typ A zur "Neueinwahl". Bis auf Power bzw manchmal auch Link erlöschen alle Lampen und er versucht sich neu mit dem Internet zu verbinden. Manchmal schafft er es beim 1. Versuch manchmal dauert es ein paar Mal. Es gibt Tage wo wirklich alles rund läuft aber eben auch Tage wo er sich ständig neu verbinden will. Firmware ist auf dem aktuellen Stand. Verbindung zum PC steht via LAN.
369
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2694
0
3
Gelöst
543
0
5
Gelöst
396
0
4
Anonymous User
vor 5 Jahren
@vivien123
Das deutet auf einen "schleichenden" Defekt der Routerhardware hin. -
Kauf- oder Mietgerät?
0
6
3 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@vivien123
Das bedeutet aber, dass der Router fehlerhaft arbeitet - Kauf- oder Mietgerät?
0
vivien123
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@vivien123
Verstehe ich nicht - die IP-Adressen brauchen doch nur entsprechend geschwärzt werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn Sie Verbindungsabbrüche haben wäre es wohl das beste eine Störung zu melden. Sollte das noch nicht geschehen sein, teilen Sie mir gerne mit, wann Sie zu Hause und erreichbar sind, dann melde ich mich diesbezüglich.
Viele Grüße
Dean B.
0
6
3 ältere Kommentare laden
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dean B.
vor 5 Jahren
Schade und kann sein. Technische Geräte laufen ja meist 24 Stunden am Tag und auch wenn es komisch klingt, altern die Bauteile. Die System-Meldungen zeigen auch nur, dass die Verbindung abgebaut und sofort wird aufgebaut wird und das ohne Fehlermeldung. Du hattest ja oben im ersten Beitrag geschrieben, dass dann die Lampen am Router aus- und wieder angehen. Was mir noch einfällt: Wackelkontakt am Stromstecker zwischen Steckdose und Router vielleicht? Ansonsten schicke ich gerne einen Router raus. Wenn es mit dem dann läuft, wissen wir es zu 100 %.
Greetz
Stefan D.
0
vivien123
Antwort
von
Dean B.
vor 5 Jahren
Lg Max&Vivien
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dean B.
vor 5 Jahren
Bis jetzt läuft der Router an einer anderen Steckdose, ohne Powerline dazwischen stabil. Über die Systemmeldungen müsste ich ja morgen sehen ob er nochmal die Verbindung verloren hat, richtig?
Prima und ja, das taucht dann wieder in den Meldungen auf oder ihr merkt es halt direkt.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
vivien123