Gelöst

Speedport W724V alle 2 Tage Neustart notwendig Ausfall Telefon und WLAN

vor 5 Jahren

Mein Speedport W724V muss alle 2 Tage neu gestartet werden! Ausfall Telefonie und WLAN.Nach Neustart geht es wieder zwei Tage woran könnte das liegen?

 

Folgende Meldungen sind zu sehen:

 

23.04.2020 12:04:23 Anmeldung der DSL- Telefonnummer (+49xxxxxxxxxxxx) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung (V004).

23.04.2020 12:04:58 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)

23.04.2020 08:23:43 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)

23.04.2020 06:23:51 IPv6 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. (P004)

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

LG Tigo

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @Tigo1: Um was für einen SP W 724V handelt es sich? Klicke zur Beantwortungen unten auf den Link in Meiner Signatur. Was für einen Anschluss/Tarif/Geschwindigkeit hast Du? Hast Du schon eine Störung gemeldet?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 5 Jahren


      @Tigo1  schrieb:

      Mein Speedport W724V muss alle 2 Tage neu gestartet werden! Ausfall Telefonie und WLAN.Nach Neustart geht es wieder zwei Tage woran könnte das liegen?


      Klingt für mich nach einem Aufhänger.

      Das kenne ich selber von meinem W 724V Typ B.

       

      Wann wurde der Speedport zuletzt zurückgesetzt?

      Also Hardreset mit anschließender Neueinrichtung.

      Manchmal hilft es auch einfach nur kurz stromlos machen und 10 Minuten warten.

      Ist die Firmware aktuell?

       

      Handelt es sich um ein Miet- oder Kaufgerät?

      Wenn Mietgerät, ist es vielleicht bald an der Zeit für etwas Neues.

      Bei Mietgeräten kein Problem.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      HalloHerr von Bödefeld,

       

      Der Speedport wurde vor zwei Wochen zurück gesetzt, die Firmware ist aktuell. Das stromlos machen bringt keine Änderung nach zwei Tagen gleiches Problem wieder. Da es kein Mietgerät ist überlege ich evtl. was neues zu holen, aber wen´s nur ne Einstellung oder gar ein Problem von DSL Anbieter ist, wäre das auch nicht sinnvoll…..

       

      Tigo

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Tigo1

      ... Da es kein Mietgerät ist überlege ich evtl. was neues zu holen, aber wen´s nur ne Einstellung oder gar ein Problem von DSL Anbieter ist, wäre das auch nicht sinnvoll…..

      ...

      Da es kein Mietgerät ist überlege ich evtl. was neues zu holen, aber wen´s nur ne Einstellung oder gar ein Problem von DSL Anbieter ist, wäre das auch nicht sinnvoll…..

      Tigo1
      ...

      Da es kein Mietgerät ist überlege ich evtl. was neues zu holen, aber wen´s nur ne Einstellung oder gar ein Problem von DSL Anbieter ist, wäre das auch nicht sinnvoll…..


      Bleibt der Speedport denn synchron bzw. online, wenn die Telefonie und das WLAN ausfällt? (Link-/Online LED)

      Kannst du dir einen anderen Router zum testen ausleihen?

      Bei Kaufgeräten sollte man besser immer einen Ersatz-Router parat haben, um Leitungsstörungen auszuschließen.

      Der W 724V ist nun auch nicht mehr aktuell und seit einigen Jahren vertriebseingestellt.

      Einen Gerätedefekt kann man daher nicht ausschließen.

      Den W 724V kriegt man in der Bucht schon für unter 30,- Euro hinterher geschmissen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Tigo1,

      wie @Gelöschter Nutzer schon geschrieben hat, würde es ich auch interessieren, ob beim Ausfall der Telefonie ebenfalls die Lämpchen bei DSL/Online anfangen zu blinken, dann kann es auch sein, dass Schwierigkeiten mit der Leitung vorliegen.

      Schau sonst auch noch einmal in die Systemmeldungen, ob dort evtl. noch Einträge zu finden sind bezüglich DSL Abbrüchen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Daniela,

       

      vielen Dank für den Tip….es lag eine Störung vor die nun beseitigt wurde.

       

      Danke und Grüße

       

      Tigo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tigo1,

      vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass es jetzt wieder funktioniert. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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